News RSS-Feed

22.06.2017 Sarego startet mit erstem großem Immobilienprojekt

Start frei für Sarego: Ab sofort können Anleger auf der neuen Schwarmfinanzierungsplattform, die sich auf die Finanzierung von hochverzinsten Immobilienprojekten spezialisiert hat, in attraktive Wohnobjekte investieren. Zum Start sammelt die international renommierte Projektentwicklungsgesellschaft Vermehrt GmbH 1.000.000 Euro für die Sanierung und Modernisierung eines Gründerzeit-Altbaus in Wien ein.

Ab 100 Euro können sich Anleger auf sarego.de an dem Projekt beteiligen und erhalten im Gegenzug eine Rendite von 6,50 % pro Jahr bei einer Laufzeit von 15 Monaten. Ihr Darlehen sowie ihre Zinsen erhalten sie am Ende der Laufzeit. „Immobilien als Anlageobjekt stellen eine lukrative Alternative zum unkalkulierbaren Aktienmarkt dar. Bisher waren Immobiliengeschäfte mit interessanten Renditen jedoch vor allem Großanlegern vorbehalten oder mit mühsamer Recherche und vielen Besichtigungen verbunden. Sarego löst dieses Problem und ermöglicht Privatanlegern in Deutschland und in wenigen Tagen auch in Österreich, in renditestarke Immobilienprojekte zu investieren“, sagt Maximilian Sayn-Wittgenstein, Geschäftsführer der Sarego GmbH.

Im Zuge des voraussichtlich bis zum Frühjahr 2018 andauernden Umbaus werden die einstmals kleinen und beengenden Wohnungen zusammengelegt und mit modernen Sanitäranlagen und Echtholzparkett ausgestattet. Dadurch entstehen auf fünf Stockwerken 19 den heutigen Ansprüchen und Standards entsprechende Wohnungen mit 37 bis 146 Quadratmetern. Der Großteil der Wohnungen wird über Außenflächen verfügen und vier Wohnungen bieten ein Wohnerlebnis der besonderen Art. Es handelt sich dabei um so genannte Maisonette-Wohnungen, von deren Dachterrassen die künftigen Bewohner einen schönen Blick über Wien genießen können. Besonderen Wert legt die Vermehrt GmbH bei der Sanierung auf die Barrierefreiheit und Energieeffizienz der Wohnungen.

Der Umbau des Gründerzeithauses ist das erste Projekt, das Sarego für die Projektentwicklungsgesellschaft Vermehrt GmbH realisiert. Weitere Immobilienprojekte in Österreich stehen bereits in den Startlöchern, darüber hinaus soll es Projekte in Deutschland, der Schweiz und Polen geben, denn die Zusammenarbeit soll kontinuierlich erfolgen: „Durch die Kooperation mit Sarego profitieren unsere Immobilienprojekte von der Schwarmfinanzierung als einem zusätzlichen Instrument, um neue Investorenkreise anzusprechen. Wir freuen uns sehr, hierbei unsere langjährige Erfahrung im Bereich Immobilienentwicklung einbringen zu können“, ergänzt Florian Polak, Geschäftsführer der Vermehrt GmbH.

Mit dem Start von Sarego kombiniert Maximilian Sayn-Wittgenstein seine langjährige Expertise in den Bereichen Capital Markets und Vermögensverwaltung sowie im Immobilienbereich. Er verfügt insgesamt über mehr als 13 Jahre Erfahrung im Kapitalmarkt und war seit 2012 zunächst Leiter der Vermögensverwaltung der BaFin-regulierten First Capital Management Group (www.1st-group.com), bevor er 2015 die Geschäftsführung dieses Bereichs übernahm, welche er auch weiterhin wahrnimmt. Zuvor war er mehrere Jahre Leiter des Bereichs Debt Capital Markets – Frequent Issuers bei der Fortis Bank, die heute in der BNP Paribas aufgegangen ist, und ist daher mit Zinsprodukten und der Emission dieser bestens vertraut. Auch privat investiert Herr Sayn-Wittgenstein bereits seit vielen Jahren erfolgreich in Immobilien. Auch ist er an verschiedenen Projektentwicklungsprojekten, unter anderem bei der Vermehrt Gruppe, beteiligt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!