News RSS-Feed

29.05.2017 EYEMAXX schließt weitere Projektentwicklung erfolgreich ab

Die EYEMAXX Real Estate AG hat ihr Pflegeheim-Projekt in Niedersachsen erfolgreich abgeschlossen. Die Immobilie mit einer Bruttogeschossfläche von rund 5.900 Quadratmetern in Klein Lengden wurde nach planmäßiger Fertigstellung nun an den Betreiber und Mieter „carpe diem Gesellschaft für den Betrieb von Sozialeinrichtungen mbH“ übergeben. EYEMAXX hatte bereits vor Baubeginn in 2016 einen Mietvertrag über 20 Jahre plus Verlängerungsoption mit dieser renommierten Betreibergesellschaft abgeschlossen.

Das Pflegheim mit einem Projektvolumen von 11 Mio. Euro umfasst 71 stationäre und 14 Tagespflege-Plätze sowie 22 Einheiten für betreutes Wohnen. Die Immobilie war 2016 – ebenfalls vor Baubeginn – im Rahmen eines Forward Sale an einen institutionellen Investor aus Deutschland verkauft worden.
Dr. Michael Müller, CEO der EYEMAXX Real Estate AG, kommentiert: „Wir freuen uns sehr über diesen weiteren Meilenstein in unserem Projektentwicklungsgeschäft. Der deutsche Pflegeimmobilienmarkt ist ein wachstumsstarkes Segment, in dem wir auch künftig aktiv sein werden und weitere Projekte realisieren. Der steigende Bedarf an Pflegeplätzen in Deutschland und das große Interesse von Investoren an dieser Asset-Klasse machen dieses Segment auch für uns sehr attraktiv.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!