News RSS-Feed

15.05.2017 Bonava startet Häuserquartier in Großziethen bei Berlin

Der Projektentwickler Bonava startet in dieser Woche mit den Bauarbeiten für die ersten Häuser der Wohnsiedlung „Am Querweg“ in Großziethen. Bis Anfang 2019 sollen insgesamt 33 Häuser auf dem über 15.000 Quadratmeter großen Areal im Norden der Gemeinde Schönefeld entstehen.

„Nachdem die ersten Erschließungsarbeiten abgeschlossen sind, können wir nun mit dem eigentlichen Bau der Häuser beginnen. Schon im Frühjahr 2018 werden die ersten Bewohner am Querweg einziehen können“, sagt Bonava-Projektleiterin Astrid Michel. Etwa ein Jahr später soll die gesamte Siedlung samt der neuen Straße „Ilse-Dähne-Ring“ fertiggestellt sein.

Die Wohnfläche der freistehenden Einfamilienhäuser bzw. Doppelhaushälften beträgt rund 126 bzw. knapp 152 Quadratmeter und teilt sich auf vier Zimmer sowie zwei Vollgeschosse auf. Die Grundstücksgrößen samt Garten und zwei eigenen PKW-Stellplätzen variieren zwischen 300 und 530 Quadratmetern.
„Interessenten sollten nicht zu lange warten. Die schöne Lage mitten im Grünen und doch direkt an der Stadtgrenze zu Berlin ist sehr beliebt. Schon jetzt sind 29 der 33 Häuser verkauft oder reserviert“, sagt Projektleiterin Michel.

Dabei sind die Häuser in Großziethen nur eines von gleich mehreren aktuellen Bauprojekten des deutsch-schwedischen Immobilienunternehmens in der Region. Rund um den Schönefelder Bayangol-Park errichtet Bonava derzeit ein Wohnquartier mit künftig bis zu 1.000 Wohnungen und Häusern. Im nur etwa 20 Kilometer entfernten Schulzendorf sollen ab dem kommenden Jahr weitere 200 Wohnhäuser entstehen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!