News RSS-Feed

13.04.2017 Erstes Wohnbauprojekt von Wilma Wohnen Süd in Bad Kreuznach

Der Bauträger und Projektentwickler Wilma Wohnen Süd GmbH wird an der Alzeyer Straße/Ecke Schlarpshecke in Bad Kreuznach ein neues Wohngebiet unter dem Namen „Rebstock Quartier“ in verschiedenen Bauabschnitten realisieren. Das Grundstück hatte der deutschlandweit tätige Projektentwickler bereits im November 2016 erworben.

Im 1. Bauabschnitt werden voraussichtlich ab Winter 2017 auf 3.920 m² in 5 Gebäuden insgesamt 36 Wohneinheiten realisiert. Geplant sind moderne und komfortable Eigentumswohnungen zwischen 50 und 140 m² mit großzügigen Balkonen und Terrassen sowie privaten Gartenanteilen im Erdgeschoss. Die Wohnungen sind teilweise barrierefrei. Zum Projekt, das sich am Cityrand von Bad Kreuznach befindet, gehören eine Tiefgarage sowie oberirdische Parkflächen auf dem Gelände.

„Das Rebstock Quartier ist unser erstes Projekt in Bad Kreuznach und wir sind absolut überzeugt von diesem Standort. Bad Kreuznach als Kurort und Kreisstadt ist wirtschaftlicher und kultureller Mittelpunkt einer Region von mehr als 150.000 Einwohnern. Die Nachfrage nach modernem Wohnraum mit ausreichenden Grünflächen ist auch hier sehr groß, so dass wir unserer Projektentwicklung schon mit Freude entgegensehen“, sagt Thomas Jahn, Geschäftsführer Wilma Wohnen Süd GmbH.

„36 Eigentumswohnungen auf einen Streich im 1. Bauabschnitt, das ist genau das, was wir hier in Bad Kreuznach brauchen. Die Wilma Wohnen Süd unterstützt mit diesem Projekt unser Bestreben, Bad Kreuznach weiterhin attraktiv auch für Neubürger zu gestalten. Passender Wohnraum ist die Grundlage dafür“, sagt Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer.

Nach der Offenlage erfolgte am 30. März 2017 nun der Satzungsbeschluss des Bebauungsplans im Stadtrat und ist damit rechtskräftig. Der Vertriebsstart für die 36 Wohnungen des 1. Bauabschnitts ist seitens Wilma noch im Frühsommer 2017 vorgesehen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!