News RSS-Feed

31.03.2017 Baustart auf dem ehemaligen Elsche-Grundstück in Hattingen

Der Projektentwickler Bonava startet derzeit mit den ersten Bauarbeiten für das neue Wohnquartier in der Hattinger Südstadt. Auf dem bislang brachliegenden Gelände der ehemaligen Elsche-Gärtnerei am Südring sollen bis zum Jahresende 2018 insgesamt 23 Reihenhäuser sowie zwei Mehrfamilienhäuser mit 26 Eigentumswohnungen und gemeinsamer Tiefgarage entstehen.
„Wir beginnen zunächst mit den Kanalarbeiten für die Erschließung, bevor wir dann nach und nach die Baugruben für die Reihenhäuser ausheben“, sagt Bonava-Projektleiter Martin Schleuter.

Schon heute sind elf der 23 Häuser vergeben, nun startet auch der Verkauf der Eigentumswohnungen. Die Zwei- bis Vierzimmer-Wohnungen zu Preisen ab 209.900 Euro verfügen je nach Stockwerk entweder über einen Balkon oder eine Terrasse sowie einen eigenen Keller. Alle Wohnungen sind barrierearm über einen Fahrstuhl erreichbar und mit bodengleichen Duschen ausgestattet. Eine Tiefgarage bietet künftig Platz für 40 PKW-Stellplätze.

Der Baustart für die Mehrfamilienhäuser soll im Herbst erfolgen, sodass das kleine Quartier voraussichtlich bis zum Jahresende 2018 vollständig fertiggestellt sein wird. Ein öffentlicher Platz inmitten der neuen Häuser wird künftig zum Verweilen einladen und das Quartier abrunden.

Die Hattinger Innenstadt mit ihrer historischen Altstadt und vielen Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten ist fußläufig in einer Viertelstunde zu erreichen. Über eine an das Grundstück anliegende Busstation sowie über die S-Bahnstation Hattingen ist eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr garantiert. Auch die A43 ist in wenigen Autominuten erreichbar und verbindet Hattingen unter anderem mit den nahen Großstädten Bochum und Essen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!