News RSS-Feed

22.03.2017 Hampton by Hilton kommt in Regensburgs Marina Quartier

Auf Vermittlung der Real Dreams Estate Group hat die Ten Brinke Group ihr neues Bauvorhaben in Regensburg, Marina Quartier nähe Babostraße an die tristar GmbH mit einem 25 jährigen Mietvertrag vermietet. Die Projektverantwortung liegt seit der ersten Idee bis zur Realisierung für dieses Objekt bei der Ten Brinke Bayern mit Sitz in Regensburg. Die juristische Unterstützung der tristar GmbH hat die Kanzlei Rotthege Wassermann aus Düsseldorf übernommen.

Das Hotelvorhaben für die Marke Hampton by Hilton wird auf ca. 4.500 m² BGF bis Anfang des vierten Quartals 2019 fertiggestellt werden. Baubeginn soll noch in 2017 erfolgen. Der Betreiber tristar GmbH aus Berlin wird das Hotel voraussichtlich im vierten Quartal 2019 eröffnen. Der Hotelneubau der Kategorie drei Sterne wird auf vier Obergeschossen und zwei Untergeschossen mit 131 Zimmern und 33 Tiefgaragenstellplätzen ausgestattet sein. Im Erdgeschoss befindet sich der Frühstücks- und Aufenthaltsbereich. Besonders attraktiv ist die fußläufig zu erreichende Innenstadt und das unmittelbar angrenzende Kongresscenter sowie der zukünftige Ausblick in die später angrenzende Marina der Stadt Regensburg.

Geschäftsführer Albert ten Brinke betonte, dass das ausschlaggebende Argument für die Wahl des Betreibers und der Marke die außergewöhnliche Professionalität des Mieters und dem weltweit aktiven Franchisegeber Hilton war. "Die Marke Hampton by Hilton befindet sich in Deutschland im Wachstum und das Konzept von Hampton by Hilton hat uns an diesem Standort überzeugt. Durch den professionellen Franchisegeber Hilton und den Franchisenehmer tristar haben wir Partner gewinnen können, die für uns für hohe Rendite und Sicherheit für das Investment stehen".

Ulrich Enzinger, geschäftsführender Gesellschafter der tristar GmbH, ist mit der Vermittlung des Standortes sehr zufrieden. Enzinger bestätigte: "Unser Unternehmen hat seinen Fokus auf bedeutende Hotelstandorte in Deutschland und Europa gelegt. Für uns war es wichtig den Standort in Regensburg mit seinem Welterbe mit einer Marke wie Hampton by Hilton zu besetzen". Durch die Nähe zu dem neuen Kongresscenter sowie der fußläufig zu erreichenden Innenstadt von Regensburg ist sich Enzinger als Betreiber sicher, hier einen Mehrwert für die Stadt Regensburg, für Projektentwickler sowie für Investoren und den Franchisegeber Hilton an diesem Standort anzubieten. "Wir freuen uns, am Standort Regensburg mit einer der bekanntesten internationalen Marken unser Hotel Portfolio erweitern und das Angebot der Hilton-Gruppe in Regensburg weiter ergänzen zu können", so Enzinger weiter.

Patrick Fitzgibbon, Senior Vice President, Development, EMEA, Hilton: "Das Hampton by Hilton Regensburg ist ein weiteres Kapitel in der wunderbaren Geschichte, die Hiltons Focused Service Hotels in Deutschland schreiben. Mit fünf noch in diesem Jahr zu eröffnenden Hotels, war die Pipeline von Hilton in eutschland noch nie so groß."





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!