News RSS-Feed

21.03.2017 BelForm übergibt vollausgestattete Apartments in Berlin

Nachdem der erste Bauteil bereits im September 2016 fertiggestellt wurde, konnte Ende Februar nun auch der letzte Bauabschnitt übergeben werden. Dabei handelt es sich um insgesamt 328 möblierte 1, 1,5 sowie 2-Zimmer Wohnungen im Südosten Berlins, direkt an der Spree. Im Auftrag des Bauherrn war BelForm für die Gestaltung des Konzepts und die Ausstattung der vollmöblierten Apartments zuständig.

Die Ausrichtung des Designs wurde vorwiegend auf die Zielgruppe der Studenten und auch der Young Professionals gelegt. Die große Nachfrage nach den Apartments, die bereits in der Bauphase größtenteils vermietet wurden zeigt, dass das Konzept erfolgreich auf die Bedürfnisse dieser beiden Zielgruppen zugeschnitten wurde. Neben den Apartments wurden von BelForm weitere Gemeinschaftsflächen im Haus für Lernen, sozialer Austausch, Fußball-Abende mit Beamer sowie Wasch-Möglichkeiten konzipiert und ausgestattet.

Die möblierten Apartments umfassen eine Größe von 22 bis 41 m2 und sind modern gestaltet. Es war der Wunsch des Bauherren, dass nicht nur die Größe, sondern auch der Standard im Hinblick auf die Qualität der Ausstattung über dem anderer Studenten-Apartments Betreiber liegt und dabei auch Berufseinsteiger, Pendler und weitere Zielgruppen anspricht.

„Das Geheimnis unserer Konzepte ist immer die Langlebigkeit und die Funktion, verpackt in großartiges und ansprechendes Design, das den Bewohner von Anbeginn begeistern soll“, so Bettina Martinek, verantwortliche Innenarchitektin. Auch bei der Auswahl der Möbel und Einrichtungsgegenstände wurde besonders auf die Bedürfnisse der späteren Bewohner geachtet. „Alle Materialen, die einer hohen Abnutzung ausgesetzt sind, wurden beispielsweise mit HPL beschichtet. Die hochwertigen Schlafsofas verfügen über eine durchgängige Matratze mit abziehbaren, waschbaren Bezügen, die nach einem Mieterwechsel auch ausgetauscht werden kann“, erklärt Projektleiterin Monika Glombitza.

„Eine der Herausforderungen des Projekts war es zudem, das festgelegte Konzept innenarchitektonisch auf die 23 verschiedenen Grundrisstypen anzupassen. Die Erstellung von wohnwerten Grundrissen, die sich trotz kleiner Flächen nicht beengt sonders stets geräumig anfühlen, war eine spannende Aufgabe“, erzählt Frau Martinek weiter. Zur optimalen Nutzung der vorhandenen Fläche wurde auch mit maßgefertigten Möbeln gearbeitet.

Bauherr, Eigentümer und Mieter sind gleichermaßen zufrieden. Die Vermietung vom zweiten Bauabschnitt läuft reibungslos. „Das Konzept kommt hervorragend bei allen Beteiligten an. Die top vorbereitete Recherche bzgl. Zielgruppe und die fabelhafte Rundumberatung waren einer der Gründe, dass das Produkt so ausgezeichnet bei allen Kunden ankommt. Bei einer Besprechung heute wurde besonders auch der Gemeinschaftsraum gelobt. Alle sind äußerst zufrieden“, so der Bauherr.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!