News RSS-Feed

06.03.2017 SEGRO baut neues Logistics Centre am Münchener Flughafen

SEGRO hat ein knapp 2,3 Hektar großes Grundstück nahe des Münchener Flughafens in der Lohstraße 23 in Oberding-Schwaig erworben. Auf dem Gelände wird ein SEGRO Logistics Centre mit 12.800 Quadratmetern Lager-, Büro- und Mezzaninefläche entstehen. Auf zwei Logistikeinheiten entfallen dabei jeweils 5.300 Quadratmeter Hallenfläche. Das Grundstück liegt in unmittelbarer Nähe zum Flughafen nordöstlich von München in einem etablierten Gewerbegebiet nahe der Bundesautobahn A92.

„Mit dem neuen Logistikzentrum bauen wir unsere Präsenz an einem weiteren strategisch bedeutsamen Logistikstandort in einem Top-Ballungsgebiet weiter aus. Wir konnten uns mit unserem Konzept für ein energieeffizientes und architektonisch ansprechendes Logistikzentrum in einer Region durchsetzen, die von hoher Flächenknappheit gekennzeichnet ist“, sagt Andreas Fleischer, Business Unit Director Northern Europe bei SEGRO.

Das zuvor landwirtschaftlich genutzte Gelände wird voraussichtlich ab dem dritten Quartal dieses Jahres bebaut. Die Fertigstellung ist für das erste Quartal 2018 geplant. Das Maklerhaus JLL war für SEGRO vermittelnd tätig.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!