News RSS-Feed

03.03.2017 Neue Mitte Westerland feiert Soft Opening von CLOSED und SCHIESSER

Der Hamburger Projektentwickler DC Developments bringt mit der Neuen Mitte Westerland einen einzigartigen Mix aus Shopping und Wohnen nach Sylt. Am Donnerstag, den 02. März 2017 feierten mit dem Fashionlabel CLOSED und dem Unterwäschehersteller SCHIESSER die ersten beiden Einzelhandelsmieter ihr Soft Opening im Erdgeschoss des Neubaus in der Neuen Straße 6. Während CLOSED auf 137 m² bereits seine zweite Niederlassung auf der Nordseeinsel eröffnet, ist die 253 m² große Verkaufsfläche für SCHIESSER der erste Mono-Label-Store auf Sylt.

„Wir freuen uns, dass mit SCHIESSER und CLOSED bei uns die ersten Shops eröffnen und ihr Soft Opening feiern. Ich bin davon überzeugt, dass die Neue Mitte Westerland schnell zu einer neuen Einkaufsdestination von Westerland wird“, beschreibt Lothar Schubert, geschäftsführender Gesellschafter von DC Developments. Das Hamburger Familienunternehmen CLOSED überzeugt mit zeitgemäßen Designs und ist für deren Jeans – Handmade in Italy – bekannt.

Henrik Simonsen, Franchisepartner des Denim-Labels und Inhaber des CLOSED Shops in Westerland, ist begeistert: „Nach der Eröffnung des ersten CLOSED Shops auf Sylt in Keitum im Jahr 2008 folgte im März 2012 der Shop in Westerland. Dieser wechselt nun die Location vom ehemaligen Standort in der Strandstraße in die Neue Mitte Westerland. Das anspruchsvolle Design der dort entstandenen Retailflächen passt zu den hochwertigen Damen- und Herren-Kollektionen und rundet das Gesamtbild ab.“

Neben CLOSED und SCHIESSER werden auch der Sportartikelhersteller adidas und die Elsbach Denim Library der Ahlers AG mit Marken wie Baldessarini, Gin Tonic, Jupiter, Otto Kern, Pierre Cardin und Pionier in jeweils eine der modernen Verkaufsflächen im Erdgeschoss des Neubauprojektes einziehen. Die Eröffnung von adidas ist für den 16. März geplant, die Ahlers AG zieht am 30. März nach.

„Zusammen mit den anderen Mietern wird es rund um das diesjährige Osterwochenende herum noch einige Highlights geben, die den Start in ein neues Shoppingerlebnis einleiten“, so Lothar Schubert. Mit dem 3.800 m² großen Mischnutzungskonzept entstehen in fußläufiger Nähe zur Nordsee und dem Bahnhof Westerland Einzelhandelsflächen von insgesamt rund 1.100 m². Zusätzlich zu den modernen Shoppingangeboten werden 22 Premium-Wohnungen mit einer Größe von 45 bis 138 m² realisiert.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!