News RSS-Feed

08.02.2017 iFunded.de schließt drittes Funding deutlich über Finanzierungsziel ab

Die Immobilien-Crowdfunding-Plattform iFunded.de hat ihr drittes Projekt "Calvin Berlin" mit einem Fundingvolumen von 650.000 Euro erfolgreich finanziert. Mit dem von privaten Kapitalanlegern und institutionellen Investoren eingesammelten Kapital wird das Mehrfamilienhaus in der Westberliner Calvinstraße saniert. "Mittlerweile haben wir eine stetig weiter wachsende Crowd etablieren können und eine gute Ausgangsbasis für die kontinuierliche Expansion unser Plattform geschaffen", sagt Michael Stephan, Gründer und Geschäftsführer von iFunded.de.

Seit dem Start der Plattform im Juni 2016 hat iFunded.de drei Projekte mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von mehr als 17,7 Millionen Euro mitfinanziert. Hierfür wurden von der Crowd insgesamt mehr als 2,25 Millionen Euro eingesammelt. Bei allen drei bisher finanzierten Projekten handelt es sich um Mehrfamilienhäuser in Berlin, die mit dem eingeworbenen Kapital saniert werden.

Anleger können sich bei iFunded.de ab einer Mindestinvestition von 250 Euro an Immobilienprojekten beteiligen und erhalten bis zu sieben Prozent Rendite auf ihr eingesetztes Kapital. "Wir eröffnen unserer Crowd ein Co-Investment zu Immobilienprojekten, die sonst eher institutionellen Investoren zugänglich sind", sagt Stephan. "Das ist im derzeitigen Anlageumfeld sehr attraktiv."

Für das Jahr 2017 größere Volumina geplant

Für dieses Jahr plant iFunded.de weitere Projekte mit größeren Finanzierungsvolumina. "Uns kommt es nicht so sehr auf die schiere Anzahl der Projekte an. Unsere Priorität ist die hohe Qualität unser Projekte, die wir daher sehr sorgfältig prüfen."

Im Jahr 2016 wurde die Unternehmensstruktur von iFunded.de professionalisiert - mittlerweile beschäftigt die Immobilien-Crowdfunding-Plattform mehr als 12 Mitarbeiter. Die Entwicklungsabteilung verantwortet der erfahrene CTO Valeriy Bykanov. Den Vertrieb leitet CSO Dr. Peter Lesniczak, der in den vergangenen acht Jahren an der erfolgreichen Platzierung von 17 Publikumsfonds mit einem Gesamtvolumen von rund einer Milliarde Euro beteiligt war.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!