News RSS-Feed

23.01.2017 Selfstorage boomt: ZINSLAND bietet 6,75 % Rendite in Duisburg

Selfstorage ist eine prosperierende Branche. Vor allem in Großstädten wird der Wohn- und Lagerraum immer knapper. Entsprechend wächst der Selfstorage-Markt in Deutschland beachtlich. Laut dem Verband deutscher Selfstorage Unternehmen gab es im September 2016 105 Premium Einlagerungshäuser. Da sich die Anbieter einer sehr hohen Auslastung erfreuen, wird der Bedarf auf 300 bis 400 Einheiten geschätzt, ohne dass es zu einer Marktverdrängung kommen würde. Mit Hilfe der Anleger von ZINSLAND entstehen jetzt in Duisburg unter der Marke Box!t 96 zum Teil befahrbare Storage-Einheiten, so genannte Drive-up-Flächen. Hier kann die Ware unmittelbar bis vor oder sogar in das Lager mit dem Fahrzeug transportiert werden. Eine Studie von bulwiengesa sieht bei dieser Form des Selfstorage bei konservativen Annahmen den Bedarf erst zu maximal 21 Prozent gedeckt, was einem Mehrbedarf von mindestens 426.000 Quadratmetern entspricht. 50 Prozent der Einheiten im aktuellen Projekt sind bereits verkauft.

Projektentwickler ist die SSI Special Select Invest AG. Das Unternehmen mit Sitz in Wilnsdorf bei Siegen ist seit dem Jahr 2009 erfolgreich am Markt aktiv. Es wird bereits ihre vierte Box!t-Anlage in Deutschland. Die Gesamtinvestitionskosten belaufen sich auf insgesamt 1,65 Millionen Euro. Die Fundingsumme beträgt 700.000 Euro bei einer Darlehens-Laufzeit von 12 Monaten. Anleger können ab einem Betrag von 500 Euro investieren und erhalten eine Verzinsung in Höhe von 6,75 Prozent.

„Es ist bereits das 18. Immobilienfinanzierungsprojekt von ZINSLAND und unser zweites Gewerbeprojekt“, berichtet Carl von Stechow, Gründer und Geschäftsführer von ZINSLAND. „Bereits die erste Zusammenarbeit mit SSI Special Select Invest AG am Standort Leipzig war äußerst professionell und erfolgreich. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, nach 2016, wieder mit dem Unternehmen und ihrem erfahrenen Vorstand Hans-Martin Diehl ein Projekt realisieren zu können.“

„Nach dem Erfolg unseres ersten Projektes in Leipzig im November war es nur konsequent, dass wir wieder mit ZINSLAND zusammenarbeiten. Das innovative Box!t-Konzept ist sehr gefragt und wird nicht das letzte seiner Art sein“, sagt Hans-Martin Diehl, Vorstand der SSI AG.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!