News RSS-Feed

23.01.2017 Zinsbaustein.de startet neues Fundingprojekt in Herzogenaurach

Die Crowdinvestingplattform zinsbaustein.de geht mit einem neuen Projekt an den Start: Auf einem bereits angekauften Grundstück in Herzogenaurach entstehen unter dem Motto „Wohnen in Herzogenaurach“ drei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 18 Wohnungen samt Tiefgarage. Wie bei den Vorgängerprojekten können sich Anleger bereits ab 500 Euro beteiligen. Das Finanzierungsvolumen umfasst 800.000 Euro mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Investoren erhalten eine Verzinsung des eingesetzten Kapitals von 5,25 Prozent pro Jahr.

Mit „Wohnen in Herzogenaurach“ finanziert die S&P Stadtbau GmbH bereits zum zweiten Mal ein Projekt über zinsbaustein.de. Schon die erste Finanzierung über die Crowdinvestingplattform war ein voller Erfolg, da für das brauHaus Forchheim innerhalb von nur zwei Tagen die notwendigen 500.000 Euro zusammenkamen.

Projektentwickler profitieren früh von Crowdfinanzierung

Nun sollen in Herzogenaurach drei neue Gebäude mit je sechs Zwei- bis Vierzimmerwohnungen entstehen. Wie bei den vorherigen Projekten sammelt zinsbaustein.de Kapital über Crowdfunding von einzelnen Anlegern ein und stellt es dem Projektentwickler in Form eines Mezzanine-Darlehens zur Verfügung. „Diese Finanzierungsform bietet den Projektentwicklern gleich mehrere Vorteile. Zum einen können sie das Eigenkapital für weitere Grundstücksankäufe und Projekte einsetzen. Zum anderen startet die aktive Vermarktung und Lead-Generierung bei einer stark immobilienaffinen Zielgruppe schon zu einem frühen Zeitpunkt“, sagt Frank Noé, Geschäftsführer von zinsbaustein.de. Dank der schlanken Abwicklung entstünden darüber hinaus keine indirekten Kosten. Den Investoren kommt als stille Darlehensgeber nur ein regelmäßiges Informationsrecht zu.

Der nun in Herzogenaurach geplante Wohnkomplex zeichnet sich nicht nur durch eine attraktive Lage und hervorragende Infrastruktur aus. Er entsteht auch an einem strukturstarken Standort – in Herzogenaurach sind mit Adidas, Puma und der Schaeffler-Gruppe mehrere bekannte internationale Unternehmen ansässig. Hinzu kommen das prognostizierte Bevölkerungswachstum und das hohe verfügbare Einkommen privater Haushalte im Landkreis Erlangen-Höchstadt, zu dem Herzogenaurach zählt. Frank Noé: „Wir sehen somit ideale Bedingungen für die Projektvermarktung“.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!