News RSS-Feed

16.11.2016 Start für 2. Bauabschnitt: Bouchégärten Berlin wachsen weiter

Im ersten Bauabschnitt werden bis zum zweiten Halbjahr 2017 zwischen Landwehrkanal und Treptower Park ein Wohn- und Geschäftshaus mit 103 Eigentumswohnungen und zwei Gewerbeeinheiten entstehen. Der Verkaufsstand liegt aktuell bereits bei 80 Prozent. Für den zweiten Abschnitt sind nun 173 Eigentumswohnungen geplant. Auch hier ist die Hälfte der Wohnungen bereits verkauft. Besonders Einheiten zwischen 60 bis 90 m² sind sehr gefragt. Das Konzept der Bouchégärten spricht vor allem Eigennutzer und junge Familien an. Mit der Fertigstellung des Projekts wird für das erste Halbjahr 2018 gerechnet. Darüber hinaus gibt es auch schon konkrete Pläne für die Gartengestaltung. So erhalten die Gärten unterschiedliche Grün- und Gestaltungskonzepte, die mit der expressiven Architektur korrespondieren. Verantwortlich für den markanten Bau ist der Berliner Projektentwickler und Bauträger Archigon.

Die klare Formensprache der modernen Architektur und das nachhaltige Gesamtkonzept des Neubaus mit fünf großzügigen Hofgärten zeichnet die Bouchégärten aus. Nach Fertigstellung des zweiten Bauabschnittes entstehen über 270 Eigentumswohnungen zwischen 30 und 140 m² sowie vier Gewerbeeinheiten. Die Eigentumswohnungen bieten den künftigen Bewohnern zudem viel Gestaltungsfreiraum, denn sie können als Loft oder Ausbau-Variante von 2 bis 5 Zimmern erworben werden. Für die Architektur zeichnen HKA Hastrich Keuthage Architekten verantwortlich. Die Vermarktung erfolgt direkt durch Archigon.

Ein anderes, bereits im Sommer 2015 fertig gestelltes Projekt von Archigon, POLYGONGARDEN im Samariterviertel von Berlin Friedrichshain, wurde erst jüngst in die Official Selection beim FIABCI Prix d’Excellence Germany 2016 gewählt. Ein weiteres Ausrufezeichen hinter der urbanen Architektur von Archigon.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!