News RSS-Feed

14.11.2016 Ferox bei Südring-Center-Revitalisierung voll im Plan

Die Ferox Immobiliengruppe mit Sitz in Wuppertal ist mit den Revitalisierungsmaßnahmen im Südring-Center in Frankfurt an der Oder weiter voll im Plan. Nachdem der Spezialist für Revitalisierung und Sanierung in den Bereichen Retail-, Geschäfts- und Wohnimmobilien erst im Frühjahr und Sommer wichtige Mietabschlüsse erzielen konnte und die Baugenehmigung erhalten hat, haben die ersten Umbaumaßnahmen nun begonnen. Philipp Roth, Projektleiter bei der Ferox Immobilien-gruppe: „Wir sind sehr zufrieden mit den Entwicklungen des ‚neuen’ Südring-Centers. Die Modernisierungsarbeiten sind erfolgreich angelaufen und der Betrieb läuft weitestgehend unbeeinträchtigt weiter. Zudem ist es uns dank einiger hochkarätiger Vermietungen gelungen, die Attraktivität des Zentrums langfristig zu sichern.“ Sämtliche Umbaumaßnahmen sollen im Laufe des Jahres 2017 abgeschlossen sein. Zudem können sich Besucher voraussichtlich bereits für das zweite Quartal 2017 auf neue Filialeröffnungen und ein noch großzügigeres Verkaufsangebot freuen.

Die Ferox Immobiliengruppe, die das beliebte Stadtteilzentrum 2015 erworben hatte, setzt ihren Erfolgskurs bei der Revitalisierung der insgesamt rund 10.000 Quadratmeter Mietfläche des Südring-Centers damit unvermindert fort. Erst im Mai konnte das Unternehmen den Vollsortimenter REWE als Ankermieter langfristig gewinnen. So baut REWE seine Verkaufsfläche auf rund 2.600 Quadratmeter im EG 1 weiter aus. Zudem werden der Lebensmitteldiscounter PENNY – auf einer Fläche von etwa 1.500 Quadratmetern – und die Drogeriemarktkette dm – auf einer Fläche von rund 780 Quadratmetern – die Angebotspalette des Zentrums erstmalig erweitern. Eine gemeinsame Eröffnungsaktion aller drei Märkte ist für das zweite Quartal 2017 geplant. Zudem wird im Laufe des nächsten Jahres TEDI eine Filiale mit einer Fläche von rund 500 Quadratmetern eröffnen. Philipp Roth: „Das Südring-Center spielt eine sehr wichtige Rolle als Anlaufstelle der umliegenden Wohngebiete. Deshalb freut es uns umso mehr, dass wir neue, namhafte Einzelhändler gewinnen konnten und somit künftig für einen noch größeren und ausgewogeneren Mietermix sorgen.“

Von Beginn an hat der Eigentümer Ferox auf ein starkes und vor allem marktfähiges Konzept bei der Modernisierung des Centers mit Mall-Charakter im Südwesten der Oder-Stadt gesetzt. Das Center, das mit seiner Lage an der Haupteinfallstraße in die Stadt, mit einem Straßenbahnanschluss, 360 kostenlosen Parkplätzen und moderner Architektur begeistern soll, wird seine Kunden künftig mit einem der modernsten Flächennutzungskonzepte und einem neuen, standortadäquaten Mietermix begrüßen, der vom Vollsortimenter über Bekleidungsdiscounter bis hin zur Apotheke reicht. Der Betrieb des Centers läuft während der Umbaumaßnahmen möglichst unbeeinträchtigt weiter, sodass die Versorgung der Kunden jederzeit gewährleistet ist.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!