News RSS-Feed

10.11.2016 CORESTATE entwickelt Wohnprojekt für Studenten in Madrid

Die CORESTATE Capital Holding S.A. hat ein Sanierungsobjekt in Madrid erworben, um in der spanischen Hauptstadt ein Wohnprojekt für Studenten zu realisieren. Derzeitige Planungen sehen eine Gesamtmietfläche von 4.022 m2 vor mit 260 Zimmern und 302 Betten.

Das Bestandsobjekt, das 44 Jahre lang als Studentenwohnheim betrieben wurde, liegt im Stadtteil 'Ciudad Universitaria', einem Wohngebiet mit neun Universitäten und über 120.000 Studenten. CORESTATE plant den bestehenden Wohnkomplex abzureißen und in einem nächsten Schritt ein neues Gebäude zu errichten, mit dem Anspruch eines der bestausgestatteten studentischen Wohnprojekte in Madrid zu realisieren. Der Gebäudekomplex wird eine hochwertige Ausstattung bieten, inklusive Lobby mit Rezeption und Concierge-Service, Gemeinschaftsräume, Restaurant, Fitnessstudio und Washing Lounges sowie Außenbereiche wie Garten, Dachterrassen und Innenhöfe.

Alle Zimmer sind komplett möbliert und haben ein eigenes Badezimmer. Neben einem schnellen Internetzugang gehören auch Vollpension (drei Mahlzeiten am Tag), eine wöchentliche Reinigung und andere hauswirtschaftliche Angebote zu den im Preis eingeschlossenen Dienstleistungen.

„Madrid ist ein sehr beliebter Standort für spanische und ausländische Studenten, da es hier zahlreiche öffentliche und private Universitäten gibt, die eine Vielzahl von Bachelor- und Master-Studiengängen anbieten. Aufgrund der hohen Nachfrage im Mietmarkt sowie der außerordentlich attraktiven Lage des Wohnkomplexes gehen wir fest davon aus, dass Mieter dieses Projekt sehr gut annehmen werden“, so Thomas Landschreiber, Chief Investment Officer von CORESTATE.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!