News RSS-Feed

02.11.2016 Hampton by Hilton zieht in den Frankfurter Stadtteil Gateway Gardens

Direkt am Frankfurter Flughafen entsteht mit dem Hampton by Hilton im Stadtteil Gateway Gardens, Thea-Rasche-Straße 4, ein neues Hotel. Baubeginn ist Anfang 2017 und die Eröffnung ist für 2018 geplant. Entwickelt wird das Gebäude von der Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft und der OFB Projektentwicklung. Betrieben wird das Hotel mit rund 10.820 Quadratmetern Geschossfläche auf Vermittlung von Colliers International von Primestar Hospitality; das Unternehmen hat mit Hilton Multi Development Verträge über den Betrieb von zehn neuen Hotels unter der Marke Hampton by Hilton in Deutschland abgeschlossen.

Der Hotelneubau der Kategorie drei Sterne wird auf acht Obergeschossen und zwei Untergeschossen mit 196 Zimmern und 31 Tiefgaragenstellplätzen ausgestattet sein. Im Erdgeschoss befindet sich der Frühstücks- und Aufenthaltsbereich, dort werden Frühstück und kleine Snacks serviert. Dieser Bereich ist jedermann zugänglich. Besonders attraktiv ist hier der Außenbereich mit Blick in Richtung Quartiersplatz. Das Gebäude nach dem Entwurf von BGF+ Wiesbaden wird um den Bestand von drei rund 150 Jahre alten Buchen entwickelt und legt großen Wert auf Nachhaltigkeit; eine LEED Zertifizierung in Gold wird angestrebt.

„Das neue Hampton by Hilton wird bestehende Übernachtungsangebote am Frankfurter Flughafen im hochwertigen Hotel-Segment ideal ergänzen. Es freut uns, dass wir mit diesem Projekt einen weiteren Vermarktungserfolg in Gateway Gardens realisieren können. Zur Jahreswende erwarten wir die Vermarktungsquote des Gesamtareals des neuen Frankfurter Stadtteils über die 40%-Marke zu heben“, so Dr. Kerstin Hennig, Geschäftsführerin der Grundstücksgesellschaft Gateway Gardens.

Wolfgang Gallas, Geschäftsführer der Primestar Hospitality, sagt: „Wir freuen uns, am Standort Flughafen Frankfurt mit einer der bekanntesten internationalen Marken unser Hotel Portfolio erweitern und das Angebot der Hilton-Gruppe in Frankfurt weiter ergänzen zu können.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!