News RSS-Feed

31.10.2016 Avignon Capital expandiert in Europa und eröffnet Büro in Berlin

Avignon Capital, der europäische Spezialist für Immobilienanlagen, hat die Eröffnung seines ersten Büros in Kontinentaleuropa bekanntgegeben, das in Berlin angesiedelt wurde. Die Eröffnung erfolgt im Rahmen der allgemeinen Expansionsstrategie von Avignon Capital für Europa nach einem aktiven und erfolgreichen bisherigen Jahresverlauf 2016.

Untergebracht wird das Büro im Gebäude Umspannwerk Prenzlauer Berg („Ampere“), einem früheren Umspannwerk, das Avignon Capital im Juli 2016 gekauft hatte. Das einzigartige denkmalgeschützte Objekt befindet sich im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg, der weithin als ein “Technologie-Cluster” in der deutschen Hauptstadt angesehen wird.

Um die Weiterentwicklung der Präsenz von Avignon Capital in Deutschland zu unterstützen, plant das Unternehmen eine Vergrößerung seines deutschen Teams vor Ort und schafft eine Reihe von neuen Arbeitsplätzen für Immobilienexperten in Berlin.

Patrick Flaton, CFOO von Avignon Capital, sagte: “Berlin ist eine Stadt, in der sich die Kernwerte von Avignon Capital wiederfinden: Innovation, Kreativität und Streben nach Wachstum.”

“Das Büro versetzt uns in die Lage, regelmäßig direkt mit unseren Objekten in Berlin zu interagieren. Zudem hilft es uns durch die größere Nähe zu entscheidenden Anlagezentren dabei, unser Portfolio in Kontinentaleuropa auszubauen.”

“Nachdem ich vor kurzem zu Avignon gekommen bin, liegt meine wichtigste Verantwortung darin, die europäische Expansionsstrategie des Unternehmens umzusetzen. Mit dieser Ankündigung zeigen wir, dass die Wachstumspläne von Avignon Gestalt annehmen.”

Avignon Capital hat derzeit eine Vakanz für einen Senior Asset Manager mit der Aufgabe, das Deutschland-Portfolio des Unternehmens zu verwalten und auszubauen. Aktuell zählen zu den Objekten des Unternehmens in Berlin das preisgekrönte Umspannwerk-Gebäude in Kreuzberg, das 2230 Quadratmeter große Gelände der Berliner Union Film und das erwähnte Ampere-Gebäude.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!