News RSS-Feed

10.10.2016 Sierra Hotels expandieren und eröffnen in Villingen-Schwenningen

Uwe und Ellen Aschke, Geschäftsführer/in der Sierra Hotel Management GmbH (SHM) aus Karlsruhe haben bekannt gegeben, das neue Holiday Inn Villingen-Schwenningen im Herbst 2017 zu eröffnen. SHM zeigt sich erfreut über die sehr schnelle Einigung mit der Investorengruppe SBK für das 33 Mio. Euro teure Gesamtbauvorhaben nach dem vermeintlich bevorstehenden Abschied in Frühjahr 2017 aus der Doppeltstadt.

So konnte nun schon das dritte Neubauprojekt, dessen Richtfest schon am 27. Oktober 2016 gefeiert werden wird, in kurzer Zeit im Rahmen des vereinbarten MDA (Multi-Development Agreement) zwischen der Sierra und InterContinental Hotels Group (IHG) vertraglich abgeschlossen werden, nun auch mit der international bekannten 4-Sterne Midscale-Marke Holiday Inn.

Uwe Aschke, Geschäftsführer SHM: „Nachdem wir vor wenigen Wochen das erste Holiday Inn Express im Next Generation Design mit 115 Zimmern in Karlsruhe erfolgreich eröffnet haben, können wir uns nun auf die neue Aufgabe konzentrieren. Wir werden somit unseren langjährigen Kunden und Partnern aus der Region Schwarzwald-Baar auch weiterhin mit unserer gewohnten Dienstleistung in der Doppelstadt zur Verfügung stehen. Das Holiday Inn Villingen-Schwenningen wird ohne Zweifel einen herausragenden Platz in der Hotelszene der Region einnehmen und das Gesamtangebot vervollständigen. Natürlich sind wir überwältigt von der entstandenen Möglichkeit und freuen uns über die überraschende Rückkehr zu den Wurzeln unseres Unternehmens“.

Michael Rebholz, Geschäftsführer SBK: „Wir sind sehr froh, eine insbesondere in der Region verankerte, erfahrene und erfolgreiche Hotelbetreibergesellschaft für unser Projekt sichern zu können. Wir sind vollkommen überzeugt, nach der Entwicklungsarbeit und dem Baubeginn nun auch den qualifiziertesten Bewerber für das langfristige Engagement gefunden zu haben“.

Rene Schappner, Direktor Development der IHG: „Gerade in der Auswahl unserer Partner legen wir Wert auf die regionalen Möglichkeiten und Erfahrungen einer Gesellschaft. Wir betreuen unsere Partner und Investoren durch die Projektstadien und bieten jederzeit für beide Seiten gewinnbringende Optionen. Es freut uns insbesondere, die Sierra als Langzeitpächter für das ambitionierte Projekt gewinnen zu können – geradezu offensichtlich eine gute Wahl“.

Das neue Hotel wird ein Leuchtturmprojekt für den Schwarzwald-Baar Kreis sein, in bester Lage in der neuen Mitte von Villingen-Schwenningen gelegen. Das Dienstleistungsangebot richtet sich gleichermaßen an Geschäftskunden, Konferenz- und Tagungsgäste, sowie Familien und Freizeitreisende und bietet hohen Komfort in modernstem Design bei einem umfassenden Hoteldienstleistungsangebot.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!