News RSS-Feed

07.10.2016 DGI Bauwerk plant Maremüritz Yachthafenresort

Das Architekturbüro DGI Bauwerk mit Hauptsitz in Berlin wird von nun an die planerische Umsetzung des Bauvorhabens Maremüritz Yachthafenresort und SPA verantworten und löst damit die Projektentwicklung Harm GmbH und Co. KG aus Waren ab. Gemeinsam mit einem Konsortium institutioneller Investoren investiert das Düsseldorfer Unternehmen 12.18. Investment Management rund 40 Millionen Euro in den Bau des Projektes. Es entstehen 184 Ferienwohnungen, eine Wellness-Oase sowie ein Hafen mit 150 Liegeplätzen und Hafengastronomie.

„Maremüritz wird etwas Besonderes: hochklassige Ferienapartments, direkt am Wasser gelegen, mit eigenem Yachthafen und luxuriösem Wellness- und Gastronomiebereich. Wir haben uns daher dazu entschlossen, dieses einmalige Projekt mit einem neuen Partner an unserer Seite zu realisieren, der unsere Anforderungen schnell und effektiv umsetzen kann“, erklärt Kai Richter, Geschäftsführender Gesellschafter von 12.18. Investment Management.

DGI Bauwerk verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Planung und Realisierung architektonisch anspruchsvoller Gebäude in verschiedenen Bereichen. Auch in der Region Waren (Müritz) haben die renommierten Architekten bereits ein Zeichen gesetzt: Mit der Realisierung des Naturkundemuseums „Müritzeum“ gelang dem Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Büro Wingårdh Architektkontor ein architektonisches Meisterwerk, das im Wettbewerb Landesbaupreis 2008 eine Anerkennung des Preisgerichts erhielt.

„Wir sind davon überzeugt, mit DGI Bauwerk den besten Partner für die Realisierung von Maremüritz gefunden zu haben und freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Jörg Lindner, Geschäftsführender Gesellschafter von 12.18. Investment Management.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!