News RSS-Feed

20.09.2016 ZINSLAND startet 13. Projekt in Leipzig

Mit dem Kantoneum in Leipzig hat ZINSLAND die 13. Immobilienfinanzierung gestartet. Zusammen mit dem Projektentwickler D.E.S. Immobilien Consulting aus Erfurt realisiert die Hamburger Crowdinvesting-Plattform in der Arthur-Hoffmann-Straße 133 in der Südvorstadt auf einer Gesamtfläche von 2.042 Quadratmetern ein Neubauobjekt mit 19 hochwertigen Eigentumswohnungen auf sechs Etagen.

Die Rohbauarbeiten sind bereits bis zum vierten Stock abgeschlossen, entsprechend kurz ist die Projektlaufzeit mit nur zwölf Monaten. Die Fundingsumme beläuft sich auf 600.000 Euro bei einer Gesamtinvestition von 5,4 Millionen Euro. Anleger können bereits ab einem Betrag von 500 Euro investieren, die Verzinsung liegt bei sieben Prozent. Eine persönliche Bürgschaft des Projektentwicklers liegt vor.

„Das Gebäude befindet sich in einer der attraktivsten Lagen Leipzigs“, sagt ZINSLAND-Gründer Carl von Stechow, „das innerstädtische Grundstück war eines der letzten, das noch nicht bebaut war.“ In der Arthur-Hoffmann-Straße in der Südvorstadt entstehen Wohnungen mit einer Größe von 49 bis 176 Quadratmetern sowie einer Tiefgarage und zusätzlichen Außenstellplätzen. Eine hochwertige Ausstattung mit Merkmalen wie zum Beispiel Fußbodenheizung, Echtholzparkett sowie anspruchsvoll geflieste Bäder mit ausgewählten Sanitärobjekten bilden die Grundlage für eine sichere Wertbeständigkeit der Immobilie“, sagt der Geschäftsführer von D.E.S. Immobilien Consulting, Gerhard Schaller. „Mit den modernen und überlegten Grundrissen sprechen wir Familien, Paare und Singles an.“

Außerdem wird das Gebäude energieeffizient nach KfW 70-Norm gebaut. Gründe, warum sich Carl von Stechow für die Kooperation mit dem Projektentwickler entschieden hat: „Die hohe Qualität des Objekts und die gute Lage sind eine solide Basis für eine künftige, überdurchschnittliche Wertentwicklung. Zudem kann D.E.S. bereits auf mehrere erfolgreich realisierte Projekte in Leipzig und Umgebung verweisen. Das ist uns bei der Auswahl von Partnern sehr wichtig.“

Die Südvorstadt, in der sich das Kantoneum befindet, ist wegen der Nähe zur Innenstadt sowie zum Clara-Zetkin-Park sehr beliebt. Beides ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Zu einem Ausflug ins Grüne lädt außerdem die Leipziger Neuseenlandschaft ein.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!