News RSS-Feed

19.09.2016 iFunded.de prescht mit drittem Projekt voran

In Kürze startet auf der Immobilien-Crowdfunding-Plattform iFunded.de das dritte Anlageobjekt. Es handelt sich um eine Bestandswohnimmobilie in der Calvin Straße in Berlin-Mitte. „Wir bringen jetzt kontinuierlich neue Anlagemöglichkeiten auf die Plattform. Unsere Anlegerzahl wächst und ist von den Projekten unserer Emittenten überzeugt“, sagt Michael Stephan, Gründer und Geschäftsführer von iFunded.de.

Parallel läuft momentan das Funding für das zweite Projekt, ein Wohnhaus in der Caspar-Theyß-Straße im Westberliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Für das Projekt sollen 750.000 Euro von der Crowd eingesammelt werden. Die Investitionen werden für die Sanierung der Fassade und der Wohnungen genutzt. Ein Investment über iFunded.de ist bereits ab 250 Euro möglich, bei einer Rendite von fünf Prozent p.a. Über iFunded.de wurde bereits das Auftaktprojekt in Höhe von einer Million Euro vorzeitig platziert. Private und institutionelle Anleger konnten in die historische Wohnimmobilie Central Berlin investiert. Dabei handelt es sich um das prominente, denkmalgeschützte Ensemble am Strausberger Platz in Berlin-Friedrichshain.

Auf iFunded.de investieren Berliner, aber auch internationale Anleger in Berlin
50 Prozent des auf iFunded.de bisher investierten Kapitals stammt von Berlinern. „Unsere Anlageobjekte liegen in beliebten Bezirken der Hauptstadt, so wie auch unser bald startendes Anlageobjekt in Berlin-Mitte. Die Berliner können ihr Investment buchstäblich anfassen und sehen. Das erklärt ihren hohen Anteil an unserer Crowd“, sagt Stephan. „Immobilien-Crowdfunding hält nicht nur vergleichsweise attraktive Renditen bereit, sondern eröffnet jedermann die Möglichkeit an der Entwicklung seiner Stadt teilzuhaben.“ Aber auch Anleger aus Ländern wie England und Frankreich sehen das Potenzial von deutschen Immobilienprojekten und investieren über iFunded.

Projekte mit hoher Eigenkapitalquote sind gefragt

Die bisherigen Projekte über iFunded befinden sich in guten bis sehr guten Lagen in Deutschlands Metropole Berlin und verfügen über eine vergleichsweise hohe Eigenkapitalquote, was bei den Anlegern positiv ankommt und zu einer entsprechenden Nachfrage führt.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!