News RSS-Feed

15.09.2016 SEGRO erweitert Logistics Park Krefeld-Süd um 16.000 m²

SEGRO plant seinen Logistics Park Krefeld-Süd zu erweitern. Das Grundstück, eine alte Brachfläche, die zuletzt als asphaltierter Parkplatz an der Oberschlesienstraße 14 genutzt wurde, umfasst eine Fläche von 33.000 Quadratmetern. Auf dem Gelände soll bis zum 2. Quartal 2017 eine Logistikhalle mit einer Gesamtfläche von 16.000 Quadratmetern entstehen. Die Halle wird modernste Energieeffizienzstandards erfüllen und in einem ansprechenden Design entwickelt. Sie soll flexibel sowohl einzelnen als auch mehreren Nutzern bereitgestellt werden.

Der Standort profitiert von seiner kurzen Entfernung zur Autobahnauffahrt Krefeld-Fichtenhain (BAB 44). Von hier aus sind es nur 12 Kilometer bis zum Flughafen Düsseldorf und zur Messe Düsseldorf. „Die Nachfrage nach Logistikflächen in Krefeld ist ausgesprochen gut. Das bestätigt unsere Arbeit als Projektentwickler hier vor Ort und zieht neue Unternehmen in die Stadt“, sagt Andreas Fleischer, Business Unit Director Northern Europe bei SEGRO.

Der vorhandene Logistics Park Krefeld-Süd ist mit über 190.000 Quadratmetern Logistikfläche voll vermietet. Zu den Bestandkunden gehören unter anderem DSV, Asics und UPS. „Die Vollvermietung mit solch renommierten Mietern unterstreicht die hohe Bedeutung des Standorts Krefeld“, sagt Fleischer. „Die hohe Nachfrage nach verfügbaren Flächen zeigt, dass der Logistikpark Krefeld die besten Voraussetzungen für Unternehmen bietet. Bevor die Baumaßnahme des Parks beginnt sind noch einige Bäume zu entfernen, dies wird unter Berücksichtigung des Natur- und Artenschutzes geschehen“, so Fleischer weiter.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!