News RSS-Feed

09.09.2016 Collineo Gruppe beginnt Bau einer Kita in Dortmund

Die in Dortmund ansässige Collineo Gruppe hat Anfang September mit dem Neubau einer 4-gruppigen Kita in der Langeschedestraße in Dortmund begonnen. Bis Sommer 2017 entstehen auf ca. 690 m² Fläche 75 Betreuungsplätze für Kinder ab vier Monaten bis zum Schuleintritt. Die Kita erweitert das örtliche Erziehungsangebot der unmittelbar benachbarten Steinbrink-Grundschule. Das Gebäude fügt sich in geeigneter Weise in das Grundstück und die Nachbarschaft ein und wird unter Berücksichtigung moderner Energiestandards konzipiert.

Die Kita wird betrieben von der Arbeiterwohlfahrt, Unterbezirk Dortmund („AWO“), die bereits zahlreiche Einrichtungen in Dortmund betreibt. Zwischen Collineo und der AWO wurde ein 25-Jahre laufender Mietvertrag geschlossen. Die Kita ist langfristig im Jugendhilfeplan verankert. Darüber hinaus schließt die Stadt Dortmund mit dem Träger einen Gewährvertrag ab. Die kaufmännische Verwaltung verbleibt langfristig bei der Collineo Gruppe.

Collineo ist eine unabhängige und etablierte europäische Finanzdienstleistungsgruppe mit Spezialisierung auf immobilienbezogene Kreditrisiken. Als Berater, Manager und Monitoring-Partner verwaltetet Collineo aktuell ein Fremdvermögen in Höhe von ca. 1,2 Mrd. Euro und betreut ein Gesamtvolumen von ca. 5,7 Mrd. Euro.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!