News RSS-Feed

29.08.2016 Alte Ziegelei in Dresden-Omsewitz wird Wohnstandort

Der Projektentwickler Bonava (früher NCC) plant den Bau von 20 Doppelhaushälften und acht Eigentumswohnungen in Dresden Omsewitz. Schon im Herbst 2017 sollen die ersten neuen Bewohner auf dem früheren Gelände einer alten Ziegelei an der Gompitzer Straße einziehen können. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich noch in diesem Jahr starten.

"Die ruhige, grüne Lage mit sehr guter Anbindung in die Dresdener Innenstadt macht die Alte Ziegelei zu einem idealen Zuhause für junge Familien und aktive Paare. Kitas, Schulen, Einkaufsmöglichkeiten und viele Ausflugsziele liegen hier stets nur ein paar Minuten entfernt", sagt Bonava-Projektleiter Steffen Funk.
Jede der 20 Doppelhaushälften bietet vier bis fünf Zimmer und ca. 114 bis 150 Quadratmeter Wohnfläche zu Preisen ab 329.990 Euro. Die Grundstücksgrößen samt Garten und eigenem Stellplatz variieren zwischen ca. 300 und ca. 470 Quadratmetern. Der Verkauf der ersten Häuser ist bereits gestartet.

Im zweiten Bauabschnitt wird zudem ein dreigeschossiges Mehrfamilienhaus mit acht Eigentumswohnungen entstehen. Die Wohnungen mit zwei bis vier Zimmern bieten ca. 50 bis 157 Quadratmeter Wohnfläche sowie je einen Balkon bzw. eine Terrasse.

Das Bauvorhaben in Omsewitz ist nur eines von insgesamt vier Dresdner Projekten des Bauträgers, der sich erst vor wenigen Wochen von NCC in Bonava umbenannte. Drei weitere Wohnquartiere mit insgesamt 47 Häusern entstehen derzeit in Cotta, Nickern und Weixdorf.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!