News RSS-Feed

29.08.2016 Investoren für 24.500 m² Wohnbebauung vor den Toren Kölns gesucht

Noch bis zum 16. September können sich Bauträger oder andere Investoren um eine Fläche von insgesamt 24.500 Quadratmetern bewerben, die in Wesseling bei Köln mit Mehrfamilienhäusern, Hausgruppen und Doppelhäusern bebaut werden soll. Die Fläche ist Bestandteil des Neubaugebietes „Eichholz“, das in Wesseling-Keldenich entwickelt wird. Insgesamt umfasst das Gebiet rund 250.000 Quadratmeter, 145.000 Quadratmeter davon wurden bereits auf 200 Grundstücke aufgeteilt, bis zum Herbst vergangenen Jahres komplett erschlossen und von den Käufern - überwiegend junge Familien – mit Eigenheimen bebaut.

Die restlichen 105.000 Quadratmeter werden jetzt in einem zweiten Bauabschnitt ab Herbst erschlossen. Die Stadt Wesseling kooperiert dabei mit der PARETO GmbH, dem Immobilien-Projektentwickler der Kreissparkasse Köln. Die 24.500 Quadratmeter, die von Stadt und PARETO aus dem zweiten Bauabschnitt für das Bieterverfahren ausgekoppelt wurden, umfassen zehn Baufelder. Bewerben können sich in erster Linie Bauträger, aber auch andere Investoren, die Ideen zur Bebauung dieser Grundstücke mitbringen. Interessierte Bieter sind aufgerufen, eine städtebauliche und architektonische Planung für die Baufelder vorzulegen, die Flächen für Geschosswohnungsbau, Hausgruppen oder Doppelhäuser umfassen sollte. Die Baugrundstücke werden an die erfolgreichen Teilnehmer des Bieterverfahrens vergeben, die diese dann auf Grundlage ihrer Planungen bebauen und vermarkten können.

Da die Anmeldung zum Bieterverfahren am 16. September endet, sollten Interessenten rasch Kontakt mit der PARETO GmbH unter s.wuelfrath@pareto-koeln.de. aufnehmen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!