News RSS-Feed

19.08.2016 Bonava plant Wohnquartier in der Hattinger Südstadt

Der Projektentwickler Bonava (bis vor kurzem NCC) plant den Bau von insgesamt 53 Wohnungen und Häusern in Hattingen. Auf einem der letzten noch brachliegenden Baugrundstücke der Südstadt sollen ab dem kommenden Jahr 23 Reihenhäuser und 30 Wohnungen entstehen. Der entsprechende Grundstückskaufvertrag wurde gestern zwischen der Stadt Hattingen und dem Bauträger Bonava vereinbart.

"Wir schaffen hier ein kleines, feines Quartier mit bezahlbaren Häusern und Wohnungen für junge Familien. Unsere modernen Stadthäuser werden sich nahtlos in das gewachsene Viertel einfügen", sagt Bonava-Projektleiter Martin Schleuter. Der Verkauf der Häuser soll noch in diesem Jahr starten, sodass die ersten Bewohner voraussichtlich schon bis zum Jahresende 2017 einziehen können.
Das in der Stadt als "Elsche-Grundstück" bekannte Gelände am Südring war früher eine Gärtnerei und blieb zuletzt viele Jahre ungenutzt. Nur wenige Minuten vom Stadtzentrum und der Altstadt entfernt, finden sich in direkter Nachbarschaft ein Kindergarten, diverse Schulen sowie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Ein kleiner öffentlicher Platz inmitten der neuen Häuser soll künftig zum Verweilen einladen und das Quartier abrunden.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!