News RSS-Feed

12.08.2016 iFunded.de bringt zweites Anlageobjekt in Berlin an den Start

Die Immobilien-Crowdfunding-Plattform iFunded.de präsentiert seinen Anlegern ein zweites Investitionsobjekt in der Hauptstadt – mit einer Verzinsung von 5 Prozent im Jahr. Für Modernisierungs- und Instandsetzungsarbeiten an einem Wohnhaus in der Caspar-Theyß-Straße 26-30, mit 41 Wohnungen, sammelt die Immobilien-Crowdfunding-Plattform 750.000 Euro ein. „Mit unserem erfolgreich platzierten ersten Produkt, Central Berlin, konnten wir den Grundstein für unsere stetig wachsende Crowd legen. Mit diesem zweiten Projekt, einem Bestandsobjekt in der Caspar-Theyß-Straße, knüpfen wir daran an“, sagt Michael Stephan, Gründer und Geschäftsführer von iFunded.de. „Das bereits erworbene Vertrauen unser Crowdinvestoren werden wir mit unserem zweiten Produkt bestätigen.“

„Berlin ist einer der gefragtesten Standorte für Immobilienanlagen in Deutschland. Unser Objekt in der Caspar-Theyß-Straße liegt direkt im momentan stark nachgefragten Westberliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf“, so Stephan.
Die Rendite liegt für die Anleger bei 5 Prozent. Das Projekt hat eine Laufzeit von 24 Monaten und die Zinsen werden halbjährlich ausgezahlt. Für den Anleger fallen keine Gebühren an wie etwa Ausgabeaufschlag oder Management-Fees. Die Mindestinvestitionssumme liegt für die Anleger bei 250 Euro.
„Ein Investment über iFunded.de eignet sich sowohl für private Kapitalanleger, die mit uns schon mit vergleichsweise geringen Beträgen am spannenden Berliner Wohnimmobilienmarkt partizipieren können, als auch für institutionelle Investoren“, so Stephan.

Das von der Crowd eingeworbene Kapital wird genutzt, um die Sanierung der Fassade und der einzelnen Wohnungen zu finanzieren.

Wie schon das erste Projekt von iFunded ist auch das 2.379 Quadratmeter große Haus in der Caspar-Theyß-Straße eine Bestandsimmobilie mit Jahresmieteinnahmen von aktuell über 180.000 Euro. „Für Anleger bergen Bestandsimmobilien im Gegensatz zu Neubauprojekten geringere Risiken“, sagt Stephan. Schon während der Sanierungsphase können u.a. durch die laufenden Mieteinnahmen und Wohnungsabverkäufe halbjährlich Zinszahlungen realisiert werden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!