News RSS-Feed

11.08.2016 Bonava startet Verkauf für Friedenstaler Gärten in der Nähe Berlins

Projektentwickler Bonava beginnt am kommenden Wochenende mit dem Verkauf der ersten Häuser im neuen Wohnquartier Friedenstaler Gärten in Bernau. Bis zum Jahresende 2020 sollen auf der rund 97.000 Quadratmeter großen Fläche zwischen Spreeallee und Havelstraße insgesamt 164 neue Wohnhäuser entstehen. Der Baustart ist für den Herbst 2016 geplant.

„Bernau ist durch seine Nähe zu Berlin hoch attraktiv und die Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum immens. Die ruhige Lage im Grünen und die gute Anbindung in die Hauptstadt macht die Friedenstaler Gärten gerade für junge Familien zu einem idealen Zuhause“, sagt Bonava-Projektleiter Lars Lieske.

Das Quartier bietet einen Mix verschiedener Haustypen. Insgesamt entstehen in den Friedenstaler Gärten 47 Reihenhäuser, 66 Doppelhaushälften sowie 51 freistehende Einfamilienhäuser. Die Häuser bieten vier bis fünf Zimmer mit rund 114 bis ca. 147 Quadratmeter Wohnfläche, verteilt auf zwei Geschosse sowie ein Dachstudio mit angrenzender Terrasse. PKW-Stellplätze sind direkt vor den Häusern oder je nach Haustyp auch auf den 169 bis 600 Quadratmeter großen Grundstücken geplant. Die Preise der Häuser inklusive Grundstück starten bei rund 206.000 Euro. Die ersten Familien sollen schon im kommenden Jahr einziehen können.

Von den „Friedenstaler Gärten“ ist die S-Bahn-Station Bernau-Friedenstal in wenigen Minuten fußläufig erreichbar, sodass man von hier in etwa einer halben Stunde das Zentrum Berlins erreichen kann. Auch Kitas, Schulen, Einkaufsmöglichkeiten finden sich in unmittelbarer Umgebung des entstehenden Wohnquartiers.

Bereits Anfang Juni gab der Bauträger NCC seine Umbenennung bekannt. Der Geschäftsbereich Wohnprojektentwicklung des schwedischen NCC-Konzerns, zu dem auch NCC in Deutschland gehört, firmiert künftig unter dem Markennamen Bonava. „Für unsere Kunden entstehen dadurch jedoch keinerlei Änderungen“, erklärt Bonava-Projektleiter Lars Lieske. „Der Name Bonava setzt sich aus zwei schwedischen Wörtern zusammen: „Bo“ heißt wohnen, „nav“ ist der Mittelpunkt. Beides zusammen steht für unsere Unternehmensphilosophie: Wir bauen nicht einfach nur Häuser, wir bauen ein Zuhause und Wohnumfelder, in denen die Menschen glücklich sein können. Das Wohnquartier hier in Bernau ist ein tolles Beispiel dafür.”





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!