News RSS-Feed

19.07.2016 Foremost Gruppe expandiert in der Hafenmetropole Hamburg

Endspurt in Hamburg. Seit 2015 arbeitet die Investa Immobiliengruppe gemeinsam mit dem Hotelbetreiber Foremost Hospitality an dessen weiterer Expansion in Hamburg. Neben den beiden Holiday Inn Express Häusern auf St. Pauli und in der Lübecker Straße feiern nun die beiden neuen Hotels am Sonninkanal – das Holiday Inn Express Hamburg-City Hauptbahnhof und das Hampton by Hilton Hamburg City Centre – Richtfest.

Mit dem Hochbau des Doppelprojektes wurde Ende 2015 begonnen. Die Eröffnung der beiden neuen Hotels erfolgt Mitte 2017. Auf dem rund 2.200 m² großen Grundstück, in exponierter Lage direkt am Sonninkanal gelegen, werden auf rund 10.300 qm Geschossfläche 265 Zimmer in einem zehngeschossigen Gebäudeensemble entstehen. Hierbei entfallen 161 Zimmer auf das Hampton by Hilton und 104 Zimmer auf das Holiday Inn Express. Angrenzend an die Hotels entsteht ein öffentlicher Platz mit Zugang zum Sonninkanal, der auf Grundlage eines Planungswettbewerbes mit der Freien Hansestadt Hamburg gestaltet wurde. Für den Entwurf der Hotelneubauten zeichnen Marggraf Architekten aus Esslingen verantwortlich.

„Unsere beiden neuen Hotels sind hervorragend gelegen – im Herzen von Hamburg mit Blick auf den Sonninkanal, ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs“, erläutert Hubert van de Loo, Geschäftsführer von Foremost Hospitality. „Die Investa Immobiliengruppe und Foremost Hospitality verbindet bereits eine langjährige erfolgreiche Geschäftsbeziehung. Unsere gemeinsame Erfolgsgeschichte wird mit diesem Doppelprojekt fortgeschrieben“, ergänzt Herr van de Loo.

Beide Hotels erfüllen alle Erwartungen des anspruchsvollen und qualitätsbewussten Gastes – frisches Design, eine moderne Ausstattung, viele Annehmlichkeiten in den Gästezimmern, ein Businesscenter in der Lobby und kostenloses WLAN im gesamten Haus. Darüber hinaus ist das Frühstück im Zimmerpreis mit inbegriffen. Das Hampton by Hilton bietet den Gästen außerdem einen Fitnessraum mit modernsten Kardiogeräten und Kraftstationen. Die Hotels wurden so konzipiert, dass sie sowohl Business- als auch Freizeitgäste ansprechen und ihnen den besten Service und Komfort ihrer Klasse anbieten.

Dr. Kilian Kasperek, Geschäftsführer der Investa Projektentwicklungs- und Verwaltungs GmbH: „Wir freuen uns, mit der Realisierung unserer beiden Hotels einen Beitrag zur Entwicklung des gesamten Areals rund um den Sonninkanal zu leisten. Gerade auch die Hotelnutzungen unterstützen und unterstreichen die durch die Bauleitplanung beabsichtigte Aufwertung des gesamten Umfelds, die bereits durch die entstandenen Wohnanlagen und neuen Bürogebäude auf den benachbarten Baufeldern Form angenommen hat.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!