News RSS-Feed

14.07.2016 Neues Wohnquartier am Tinius-Karree in Berlin-Pankow

Bonava, Berlins aktivster Projektentwickler für Wohnimmobilien, plant den Bau eines neuen Wohnquartiers mit 53 Wohneinheiten in der Romain-Rolland-Straße in Pankow-Heinersdorf. Das Tinius-Karree am Ende der gleichnamigen Straße umfasst insgesamt drei Mehrfamilienhäuser sowie zwei Einfamilienhäuser.

„Pankow ist einer der gefragtesten Bezirke Berlins und der Standort wird sich mit dem nahegelegenen Projekt „Pankower Tor“ in den nächsten Jahren weiter rasant entwickeln. Das „Tinius-Karree“ verbindet inmitten dieses wunderbar grünen Umfeldes klassische Architektur mit moderner und energieeffizienter Bauweise“, sagt Bonava-Projektleiter Marko Paech.

Zwei Mehrfamilienhäuser mit 19 bzw. 27 Eigentumswohnungen verteilt auf viereinhalb Etagen entstehen links und rechts entlang der Tinius- Ecke Romain-Rolland-Straße. Im rückwärtigen Teil der Grundstücke sind darüber hinaus zwei Einfamilienhäuser mit Keller und ca. 114 Quadratmeter Wohnfläche sowie ein weiteres Mehrfamilienhaus mit fünf Wohnungen geplant.

Die 51 Zwei- bis Fünfzimmerwohnungen mit ca. 60 bis 134 Quadratmetern Wohnfläche verfügen jeweils über einen Balkon oder eine Terrasse und sind auf allen Etagen per Aufzug barrierefrei erreichbar. Eine zentrale Tiefgarage im 2. Bauabschnitt wird Platz für 32 Fahrzeuge bieten.

Die Bauarbeiten für den ersten Abschnitt des neuen Wohnquartiers werden bereits in den kommenden Wochen starten. Alle dort entstehenden Wohneinheiten entsprechen dem KfW-55-Energieffizienzstandard und werden mittels Holzpellets und einer Gasbrennwerttherme beheizt. Die ersten Bewohner sollen voraussichtlich im Frühjahr 2018 einziehen können.

Das Tinius-Karree im Ortsteil Pankow-Heinersdorf ist etwa sechs Kilometer vom Alexanderplatz entfernt. Über eine Straßenbahnlinie direkt vor dem Haus, die nahe gelegene S-Bahn-Station oder mit dem Auto ist das Berliner Zentrum in kürzester Zeit erreichbar. Kindertagesstätten, eine Grundschule sowie Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten liegen in der direkten Nachbarschaft.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!