News RSS-Feed

16.06.2016 AUDI AG startet Werkserweiterung in Brüssel

Am 15. Juni 2016 wurde der Grundstein für die Erweiterung des Audi-Werks in Brüssel gelegt. Anwesend waren unter anderem der belgische Wirtschaftsminister Kris Peeters, Finanzminister Johan Van Overtveldt, Didier Gosuin, der Wirtschaftsminister der Hauptstadtregion Brüssel, sowie für die Regionen Wallonie und Flandern die Arbeitsministerin Eliane Tillieux und der Arbeitsminister Philippe Muyters. Die Bilfinger Bauperformance GmbH, die bereits im Oktober letzten Jahres mit der Projektsteuerung beauftragt wurde, wurde durch Sascha Prein, Mitglied der Geschäftsleitung, vertreten. Für den Audi-Standort in Brüssel freute sich unter anderem Patrick Danau als Generaldirektor Produktion, Technik und Logistik über den offiziellen Baubeginn.

Mit der innovativen Ausrichtung des gesamten Produktionssystems auf die Produktion des ersten vollelektrischen Fahrzeugs in der Unternehmensgeschichte der AUDI AG soll das Werk in Brüssel zu einem der leistungsfähigsten Standorte im Konzern weiterentwickelt werden. Geplant sind diverse An- und Umbauten, die in mehreren Teilprojekten bei laufendem Betrieb abgewickelt werden. Bis 2018 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

„Das Projekt ist aufgrund der technischen und baulogistischen Ansprüche für uns eine große Herausforderung. Wir freuen uns, mit der Grundsteinlegung die nächste Bauphase einzuläuten.“, so Karsten Körwer, der das Vorhaben seitens Bauperformance als Projektleiter betreut.

Für den Fahrzeughersteller hat das in Frankfurt ansässige Unternehmen schon im letzten Jahr die Projektsteuerung des Innovationscampus „INCampus“ in München sowie die Erweiterung des Audi-Werks in Gy?r (Ungarn) übernommen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!