News RSS-Feed

20.05.2016 Richtfest für Aachener Projekt Quartier am Veltmanplatz

Die CG Gruppe AG und Kondor Wessels feiern heute Richtfest für das Projekt Quartier am Veltmanplatz. Ende 2013 wurde das Projektgrundstück von der Günther Fischer Gesellschaft für Projektentwicklung mbH akquiriert. "Wir freuen uns, unser neues Wohnquartier in Toplage von Aachen-Mitte, dem Pontviertel, zu entwickeln. Ein attraktives infrastrukturelles Umfeld mit einer guten Verkehrsanbindung und nicht zuletzt die Nähe zu Grünflächen, Fußgängerzone und zur RWTH Aachen zeichnen diesen Standort aus", so Christoph Gröner, Vorstandsvorsitzender CG Gruppe AG. Das Vorhaben stärkt den Wohnstandort der Innenstadt Aachens und sichert darüber hinaus die vorhandenen Infrastruktureinrichtungen in ihrem Bestand. Für die Planung konnte das renommierte und ortsansässige Architekturbüro kadawittfeldarchitektur hinzugezogen werden.

Die CG Gruppe AG entwickelt für ein Investitionsvolumen von rund 23 Millionen Euro auf fünf Vollgeschossen und einem Staffelgeschoss ca. 5.630 Quadratmeter Wohnfläche. Es entstehen insgesamt 100 Wohneinheiten. Zusätzlich werden auf dem Gelände des ehemaligen Wollforschungsinstituts ca. 370 m² Gewerbeflächen, sowie 73 Tiefgaragenplätze realisiert werden. "Uns verbindet eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft mit Kondor Wessels. Die gemeinsame Wegstrecke in Sachen Wohnungsbau skizziert sich bereits seit 2011 über zahlreiche Projekte in Berlin. Wir sind froh, diesen verlässlichen Partner auch im rheinischen Raum an unserer Seite zu wissen.", führt Christoph Gröner aus.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!