News RSS-Feed

10.05.2016 Frankfurter Marienturm und Marienforum nimmt weiter Formen an

Die Projektentwicklung Marienturm und Marienforum an der Taunusanlage und Mainzer Landstraße nimmt weiter Formen an. Nachdem noch im vergangenen Jahr die Bauanträge eingereicht wurden und der Abriss der Bestandsgebäude an der Taunusanlage 9-10 vollzogen ist, stellt Projektentwickler Pecan Development GmbH nun die ersten Entwürfe des Interior Design-Konzeptes für beide Gebäude vor. Für diese Aufgabe hat der Entwickler die Zusammenarbeit mit der international renommierten Interior Designerin Patricia Urquiola, Mailand, begonnen.

„Der 155 Meter hohe Marienturm und das benachbarte 40 Meter hohe Marienforum werden den künftigen Büronutzern maximale Aufenthaltsqualität durch Komfort, Ästhetik und Abwechslung in ihrem täglichen Arbeitsumfeld ermöglichen. Cultivating Work fasst diesen Anspruch für uns und unsere internationale Ziel-gruppe zusammen“, erklärt Markus Brod, Geschäftsführender Gesellschafter der Pecan Development. „Arbeitszeit ist wertvolle Lebenszeit. Deshalb werden wir den Ort, an dem Unternehmen und deren Mitarbeiter täglich viel Zeit investieren, mit besonderer Wertschätzung gestalten. Mit Patricia Urquiola haben wir eine der besten Designerinnen der Gegenwart an unserer Seite.“

Das Interior Design-Konzept nimmt sich der öffentlichen Bereiche der beiden Häuser auf der sogenannten Marieninsel an und erweitert damit den Arbeitsraum.
Im Fokus stehen die Bedürfnisse der zukünftigen Nutzer und deren hoher Anspruch an ihre Arbeitsumgebung. „Mit Blick auf die Zukunft ist es außerordentlich wichtig, für neue Arbeitsformen offen zu sein, diese weiterzuentwickeln und zu optimieren. Qualität, Identität und Eleganz werden die beiden Häuser auszeichnen. Auswahl und Integration der Materialien werden bei Marienturm und Marienforum eine entscheidende Rolle spielen“ beschreibt Urquiola den Designanspruch an die Begegnungsräume auf der Marieninsel. Erste Bildvisualisierungen zeigen z.B. die Eingangshalle und das anschließende Café als helle, warme Räume, mit stilvoller Atmosphäre für ein hohes Maß an Wohlbefinden während des Aufenthalts.

Mit Bekanntgabe des Interior Design-Konzeptes beginnt jetzt die exklusive Vermarktung für Pecan Development. „Gemeinsam mit dem Investor Perella Weinberg Real Estate Fund II sind wir überzeugt, mit unserem Anspruch des Cultivating Work und der Zusammenführung der Kompetenzen von Projektentwickler, Architekt und Interior Designer hier, im Kern des Bankenviertels, einen bleibenden und zugleich inspirierenden Wert zu schaffen, sowohl für zukunftsorientierte Unternehmen, als auch für die Stadt Frankfurt“, fasst Brod zusammen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!