News RSS-Feed

15.04.2016 Passage PERLE Hamburg eröffnet Ende Mai in der City

In der Hamburger Innenstadt tut sich etwas: Am Donnerstag, 26. Mai, eröffnet im Herzen der Stadt die „PERLE Hamburg“. Zwischen Hauptbahnhof, Rathaus und Alster bietet die neue Passage eine spannende Mischung aus internationaler Gastronomie und Geschäften.

Rund 30 Anbieter laden die Besucher, die zum Arbeiten, Einkaufen oder Bummeln in die Stadt kommen, zum Genießen und Shoppen auf gut 7.000 Quadratmetern ein. Die „PERLE Hamburg“ bietet ihren Gästen mit 16 Gastronomiebetrieben in einer Food-Lounge über zwei Ebenen abwechslungsreiche Gerichte: von köstlicher Pasta über Feuriges aus Mexiko bis hin zu asiatisch-pazifischen Spezialitäten, die im bereits eröffneten Ginyuu angeboten werden. Während im Erdgeschoss – ideal für kurze Mittagspausen – leckere Snacks wie Burger oder Fish & Chips angeboten werden, lädt das Obergeschoss zum kulinarischen Verweilen in Restaurants und Feinkostläden ein.

Ob vor oder nach der Stärkung können sich die Besucher der „PERLE Hamburg“ dem Schauen und Kaufen widmen: Es erwartet sie eine attraktive Mischung aus Stores internationaler Modelabels, wie beispielsweise Cubus aus Norwegen, und Geschäften für den täglichen Bedarf wie das Reformhaus Engelhard, der Drogeriemarkt Rossmann und viele mehr. Verschiedene Dienstleister und die Thalia Apotheke runden das Einkaufserlebnis in der neuen Passage ab.

Verantwortlich für das neue Konzept ist der Hamburger Projektentwickler Maßmann und Co. Handelsimmobilien. Geschäftsführer Peter Maßmann: „Die attraktive Mischung von internationalen und regionalen Anbietern verbunden mit der anspruchsvollen, freundlichen Architektur, sorgt für ein sehr abwechslungsreiches Angebot.“

Mit ihrem ansprechenden Ambiente, dem neuartigen Lichtkonzept und einer modernen Wegeführung wird die Einkaufspassage das Hamburger Stadtzentrum bereichern. Zudem verbindet sie wieder den Gerhart-Hauptmann-Platz und die Rosenstraße mit der Spitalerstraße. Hier, direkt angrenzend an die Fußgängerzone, wird derzeit ebenfalls gebaut: In dem ehemaligen Vattenfall-Gebäude entstehen bis zum Jahresende weitere Handelsflächen, die direkt mit der „PERLE Hamburg" verbunden sein werden.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!