News RSS-Feed

11.03.2016 Panattoni startet neues Logistikzentrum der Spedition F.W. Neukirch

Panattoni Europe feierte gestern die Grundsteinlegung für die neue Logistikanlage der Internationalen Spedition F.W. Neukirch. In Oyten bei Bremen realisiert der Entwickler und Investor von Logistikimmobilien eine Anlage mit rund 21.000 Quadratmetern Logistikfläche und 500 Quadratmetern Bürofläche. Die Erdbauarbeiten wurden zum Jahreswechsel aufgenommen, die Fertigstellung ist für den Sommer dieses Jahres geplant. Vermittelt wurde das Geschäft durch Jones Lang LaSalle.

Die Bremer Logistik-Firma erweitert mit dem neuen Gebäudekomplex sein Dienstleistungsangebot und ebnet den Weg für eine Ausweitung des Logistikgeschäfts mit seinem langjährigen Kunden Tepro Garten. Bruno Kruth, Geschäftsführer der F.W. Neukirch, erklärte: "Dieses neue Gebäude ist einer der größten und wichtigsten Meilensteine in der mehr als 200-jährigen Geschichte unseres Unternehmens." Das Unternehmen hat sich auf die Bereiche Lager- und Kontraktlogistik, Beschaffungs- und Distributionslogistik, See- und Luftfracht sowie Spezialverkehre und Umzugslogistik spezialisiert. Panattoni Europe entwickelt die Anlage entsprechend den Anforderungen an ein Multi-User-Warehouse mit einem umfangreichen Logistikangebot: Die Immobilie hält Kapazitäten für 40.000 Palettenstellplätze und 4.000 Quadratmeter Sonderlager- und Kommissionierflächen vor. Für die reibungslose Verladung gibt es 20 Andocktore auf Rampenniveau.

„Mit dem neuen Logistikkomplex rüstet sich F.W. Neukirch für weiteres Wachstum. Aufbau und Ausstattung der Anlage bieten Flexibilität für viele Arten von Gütern – von der Lagerung, über die Kommissionierung bis zur Verladung“, erläuterte Fred-Markus Bohne, Managing Partner Panattoni Europe. Mit der Lage der Immobilie ist eine weitere Voraussetzung für den erfolgreichen Warentransport erfüllt. Gelegen in unmittelbarer Nähe zur Autobahnanschlussstelle Oyten der A 1 sowie zur Anschlussstelle Achim Nord der A 27, profitiert der Standort von der guten Anbindung an die Seehäfen Hamburg, Bremerhaven und Wilhelmshaven. Der Bürgermeister der Gemeinde Oyten, Manfred Cordes, berichtete: „Wir freuen uns über die Expansion der Spedition F.W. Neukirch. Die neue Logistikanlage ist ein positives Signal für den Logistikstandort Oyten.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!