News RSS-Feed

15.02.2016 BÖCKER vermarktet Neubauprojekt Mariengärten in Neuss

Das auf die Vermarktung exklusiver Wohnimmobilien in Düsseldorf und Umgebung spezialisierte Maklerunternehmen BÖCKER Wohnimmobilien GmbH hat einen neuen und alleinigen Vermarktungsauftrag für 33 Wohneinheiten des Neubauprojektes „Mariengärten“ des Projektentwicklers TRD & Dreßler Projekte GmbH erhalten. Die Fertigstellung dieses hochwertigen und ambitionierten Neubauprojektes mit zwei Baukörpern nach Plänen des renommierten Düsseldorfer Architekturbüros RKW Architektur + Städtebau ist voraussichtlich für Herbst 2017 geplant. Insgesamt werden hier in bevorzugter Lage der Neusser Innenstadt ca. 4.000 Quadratmeter Wohnfläche entstehen.

Von den insgesamt 33 Wohneinheiten, die auf dem rund 2.640 Quadratmeter großen Grundstück entstehen, werden 26 Wohneinheiten als Etagenwohnungen angeboten. Zu jeder Einheit gehört ein Balkon oder eine Terrasse mit einem kleinen Garten als Ruhezone und mit Blick in den grünen Innenhof. Hinzu kommen vier Penthouses sowie drei großzügige Townhouses, ohne separaten Hauseingang, die sich über jeweils zwei Etagen erstrecken. Die Wohnungsgrößen reichen von ca. 74m² bis hin zu ca. 177m² Wohnfläche je nach Wohnungstyp.

Das Projekt des Düsseldorfer Projektentwicklers TRD & Dreßler Projekte GmbH mit Hauptsitz in Aschaffenburg überzeugt durch seine zentrale Innenstadtlage ebenso wie durch die ausgezeichnete Architektur des renommierten Architekturbüros RKW. Vom Neusser Hauptbahnhof erreicht man das Neubauprojekt, das im Marienviertel sowohl an der Elisenstraße als auch an der Bleichgasse gelegen ist, nach nur etwa fünf Minuten Fußweg. Ebenso ist auch die Neusser Einkaufsmeile in nur wenigen Gehminuten fußläufig zu erreichen.

Die beiden Gebäudekomplexe der Mariengärten verbinden sich mit dem großzügigen Garten, in dem die historische steinerne Schutzmadonna der ursprünglich in der Elisenstraße erbauten Unternehmer-Villa weiterhin als Schutzpatronin symbolisch wacht, zu einer organischen Einheit. Jeder der zwei Baukörper fügt sich harmonisch in seine jeweilige Umgebung ein. Zur Elisenstraße findet sich eine klassische und zeitlose Mischung aus Wohnhaus- und Villencharakter. In der neu gestalteten Bleichgasse entstehen in einer modernen und hellen Kubusform Etagenwohnungen und zwei Penthouses. Das Ensemble mit einer Fassade aus Sandstein, Putz und Riemchenklinker reiht sich städtebaulich mit seiner dezenten Erscheinung nahtlos in das Straßenbild ein. Im Dialog damit setzt die Bleichgasse einen positiven zeitgenössisch-architektonischen Akzent in die Innenstadt, der die Balance von Historie und Moderne im Neusser Marienviertel auf den Punkt bringt.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!