News RSS-Feed

03.02.2016 Rosa-Alscher Gruppe entwickelt Technologie Campus Munich

Der Grundstückskauf ist vollzogen. Die Münchner Grundbesitz und VerwaltungsGmbH, ein Unternehmen der Rosa-Alscher Gruppe, kaufte von den Stadtwerken München ein 7.500 m² großes Grundstück am Agnes-Pockels-Bogen. Dort entsteht ein Bürozentrum für Zukunftsbranchen. Auch sonst bahnen sich bei der Rosa-Alscher Gruppe große Projekte an.

Der Technologie Campus Munich (TCM) setzt einen weiteren positiven Meilenstein in der Entwicklung des Stadtteils Moosach: Auf dem 7.500 m² großen Gelände entsteht ein hochmoderner Bürokomplex. Unternehmen aus Zukunfts- und Hightech-Branchen siedeln sich auf der 23.000 m² Bruttogeschossfläche an.

Auf Wunsch des Mieters übernimmt die Rosa-Alscher Gruppe in Kooperation mit weltweit führenden italienischen Möbelherstellern die Vollausstattung des Bürogebäudes. Der Baubeginn für das TCM ist für September 2016 geplant. Zur Jahreswende 2017/2018 sollen die ersten Firmen bereits einziehen.

Außerdem legt die Rosa-Alscher Gruppe mit der Gründung des Familiy Office „OFF – Office for Future and Friends” die Grundlage für weitere, zukunftsweisende Investitionen. Durch den An- und Verkauf von Grundstücken und Gebäuden sowie deren Bebauung, Verwaltung und Vermietung wird die Schlagkraft der Investitionen am deutschen und bald auch am internationalen Immobilien-Investmentmarkt deutlich erhöht. Als Geschäftsführer konnte Herr Dr. Michael Gotzens und Herr Dr. Rosa-Alscher gewonnen werden.

Für all diese großen Projekte muss die Rosa-Alscher Gruppe gut gerüstet sein: Sie zieht mit allen zugehörigen Firmen im März 2016 in den Bürokomplex Twin Yards. Dieses Bürogebäude in der Parkstadt Schwabing hat die Rosa-Alscher Gruppe in den vergangenen Jahren selbst entwickelt und gebaut. Anfang des Jahres 2016 wurde das Gebäude zur vollsten Zufriedenheit des Käufers an die WealthCap Objekt Schwabing GmbH & Co.KG übergeben. Die Rosa-Alscher Gruppe mit seinem SAM Architekturbüro nimmt dort 2.500 m² der insgesamt 14.000 m² in Anspruch. Auch weitere bekannte Firmen mieten sich in den Bürokomplex ein: u.a. die Deutschlandzentralen von PORR und VF Corporation. Letzterer ist einer der größten Bekleidungsfirmen der Welt. Berühmte Marken wie Timberland, Wrangler und North Face kommen damit zukünftig auch aus Schwabing.

Im bisherigen Unternehmenssitz wird es ab April 2016 diplomatisch zugehen: In die Mauerkircherstraße 103 zieht die Vertretung der Regierung von Quebec (Kanada). Hier werden die guten Beziehungen zwischen Quebec und Bayern gestärkt und weiter ausgebaut.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!