News RSS-Feed

27.01.2016 Württembergische übernimmt Studentenimmobilie von Kapitalpartner

Nach rund 18 Monaten Bauzeit wurde Ende Oktober vergangenen Jahres Campus Konstanz fertiggestellt. Mit der Übergabe des Objekts zum 01. Januar 2016 an die neue Eigentümerin, der Württembergischen Lebensversicherung AG, schließt die Kapitalpartner Konzept GmbH ein weiteres Projekt aus der hauseigenen Reihe ‚Studentisches Wohnen Campus‘ erfolgreich ab.

Besonders erfreulich ist, dass alle Wohneinheiten vermietet übergeben wurden. „Die große Nachfrage nach studentischem Wohnraum am Standort Konstanz, die Attraktivität des Gebäudes und der Zimmer und die gute infrastrukturelle Anbindung haben zur voll ausgelasteten Vermietungssituation beigetragen“, erläutert Kai Schafheutle, Geschäftsführer der Kapitalpartner Konzept GmbH. Die Kindertagesstätte im Erdgeschoss ist ebenfalls voll in Betrieb.

Das Studentenapartmenthaus Campus Konstanz bietet bis zu 121 Studentinnen und Studenten moderne Einzelapartments und Zimmer in 2er- und 3er-Wohngemeinschaften. Wie bei den vorherigen Kapitalpartner-Immobilien sind die Apartments auch bei Campus Konstanz voll möbliert und mit Kleinküche sowie Duschbad sehr komfortabel ausgestattet.

Zeit, um sich zurückzulehnen, bleibt Kapitalpartner Konzept allerdings nicht. „Weitere Projekte befinden sich bereits in der Umsetzung bzw. vielversprechenden Prüfung“, so Kai Schafheutle, der die Nachfrage nach studentischen Wohnraum in Deutschland auch weiterhin hoch einschätzt.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!