News RSS-Feed

18.01.2016 Baustart für Wohnquartier Sinstorfer Höhe in Hamburg

NCC, der größte Projektentwickler für Wohnimmobilien in Deutschland, beginnt in dieser Woche mit dem Bau eines neuen Wohnquartiers am Sinstorfer Weg. Auf den ehemaligen Grundstücken einer Fensterbaufirma und eines Gartenbaubetriebes entstehen in den kommenden zwei Jahren insgesamt 45 Eigentumswohnungen sowie 24 Reihenhäuser.

" Hamburg-Sinstorf wächst und wandelt sich immer stärker zu einem der beliebtesten Wohngebiete für Familien", sagt NCC-Projektleiter Alexander Lang. Der Stadtteil biete Ruhe und Natur, gleichzeitig aber auch eine perfekte Anbindung in die Innenstadt und sei deshalb für viele Hamburger interessant.

Die Eigentumswohnungen verteilen sich auf drei separate Mehrfamilienhäuser mit jeweils 3,5 Geschossen. Die Zwei- bis Vierzimmerwohnungen bieten etwa 61 bis 95 Quadratmeter Wohnfläche und sind über eine zentrale Tiefgarage auch per Fahrstuhl erreichbar. Die Reihenhäuser verfügen über vier bis fünf Zimmer auf 122 bis 130 Quadratmetern Wohnfläche und einen eigenen Gartenanteil. Alle Häuser und Wohnungen werden dem KfW-70-Energieeffizienstandard entsprechen. Für die zahlreichen kleinen Bewohner sind zudem vier neue Spielplätze geplant.

Die ersten Familien sollen schon bis zum Jahresende auf der "Sinstorfer Höhe" einziehen können. Die Gesamtfertigstellung des Quartiers ist für 2018 anvisiert.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!