News RSS-Feed

11.01.2016 FORE nimmt Ed. Züblin als Generalunternehmer für Geisberg Berlin

FORE Partnership, als Real Estate Investment Club-Unternehmen europaweit tätig, treibt die Realisierung des Berliner Community Wohnprojektes Geisberg Berlin weiter erfolgreich voran. Die Ed. Züblin AG konnte als Generalunternehmer für die Bauausführung verpflichtet werden. Noch im Januar wird mit den Bauarbeiten begonnen.

Am 8.1.2016 unterzeichneten FORE Partnership und die Ed. Züblin AG den General-unternehmervertrag für die Bauausführung bei Geisberg Berlin. Die Einrichtung der Baustelle Berlin wird nun kurzfristig vorgenommen. Die Fertigstellung ist für Ende 2017 geplant.

Geisberg Berlin ist ein Community-Wohnprojekt auf dem Areal des ehemaligen, denkmalgeschützten Post- und Telegrafenamtes im Berliner Stadtteil Schöneberg. Das Gebäude wird zukünftig 128 Eigentumswohnungen, 5 Arbeits- und Wohnlofts sowie 2 Gewerbeeinheiten nach den Entwürfen des Architekturbüros Ortner & Ortner Baukunst beherbergen. Die Partner von Geisberg Berlin, die FORE Partnership als Investor und die COPRO Projektentwicklung GmbH als Entwickler, erwecken im Bayerischen Viertel das Baudenkmal, das zukünftig historische Qualitäten, moderne Architektur und einen neuen Ansatz von Nachhaltigkeit vereint, zu neuem Leben.
?
„Wir sind davon überzeugt, dass die renommierte Ed. Züblin AG ein qualitativ herausragendes Bauwerk abliefern wird,“ so Basil Demeroutis, Managing Partner der FORE Partnership. „Wir freuen uns auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit aller Beteiligten.“

„Geisberg Berlin ist ein einmaliges Projekt mit speziellen Herausforderungen vor dem Hintergrund des Denkmalschutzes. Wir sind stolz, unsere Expertise in das Bauvorhaben einbringen zu können,“ kommentiert Till Ackers, Bauoberleiter bei der Ed. Züblin AG.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!