News RSS-Feed

30.11.2015 Kondor Wessels startet Projekt Scharpenacken Drei in Wuppertal

In ruhiger und grüner Lage, direkt angrenzend an das 185 Hektar große Naherholungsgebiet Scharpenacken, errichtet Kondor Wessels auf Wuppertals Südhöhen drei geräumige Mehrfamilienhäuser mit jeweils 10 komfortablen Eigentumswohnungen. In einer ersten Bauphase zwischen 2009 und 2013 waren bereits 130 Häuser in dem Stadtteil durch Kondor Wessels errichtet worden. Der zweite Bauabschnitt mit 36 Wohneinheiten ist aktuell im Bau. Im Frühjahr 2018 sollen die Häuser des neuen Projekts „Scharpenacken Drei“ („SDREI“) in der Heinz Fangmann-Straße 193, 195 und 197 an die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner übergeben werden und das Wohngebiet somit komplett fertiggestellt sein.

Auf einer Grundstücksfläche von rund 5.100 Quadratmeter entstehen die drei Mehrfamilienhäuser des Projektes „SDREI“. Sie verfügen über jeweils zwei Vollgeschosse und ein Staffelgeschoss. Die zwischen 67 und 139 Quadratmeter großen Wohnungen umfassen 2 bis 4 Zimmer und sind mit Fußbodenheizungen und Parkettfußböden ausgestattet. Jede Wohnung ist über einen Balkon oder über eine Terrasse direkt mit ihrer grünen Umgebung verbunden. Die komfortabel ausgestatteten Wohnungen werden nahezu schwellenfrei errichtet und mit Fernwärme versorgt. Sie sind voll unterkellert und bieten in der Tiefgarage Stellplätze für 23 PKW, weitere 22 Parkplätze entstehen oberirdisch. Der Bauantrag ist Anfang November 2015 eingereicht worden.

Philipp Köster, Projektleiter der Kondor Wessels Projektentwicklung GmbH, stellt fest: “Nach den hervorragenden Erfahrungen mit unseren zwei ersten Wohnungsbauprojekten am Wuppertaler-Scharpenacken freuen wir uns, mit diesem schönen Projekt dieses mehrstufige Vorhaben abschließen zu können. Mit dem positiven Verlauf bestätigt Wuppertal unsere Einschätzung, dass die Stadt ein hervorragendes Potenzial als Wohnstandort in Nordrhein-Westfalen besitzt und dies zu vergleichsweise moderaten Preisen. Die Lage von „SDREI“ ist traumhaft: Direkt an der Natur und gleichzeitig ist man schon in 10 Minuten in Wuppertals Zentrum und in nur einer halben Stunde in Düsseldorf, Köln oder im Ruhrgebiet.“

Das zurzeit im Bau befindliche Projekt „Scharpenacken 2“ mit 36 Wohneinheiten als Reihen-, Mittel- und Doppelhäuser kommt gut voran. Die Erschließung des Baulands ist mittlerweile abgeschlossen und der Rohbau von fast allen Häusern fertiggestellt. Die Dach- und Fensterarbeiten werden voraussichtlich bis Weihnachten beendet sein. Von den insgesamt 36 Einheiten sind bereits 31 verkauft, für die restlichen fünf liegen Reservierungen vor.

Der Vertrieb der Wohnungen „Scharpenacken Drei“ wird vom Immobilienzentrum der Stadtsparkasse Wuppertal betreut.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!