News RSS-Feed

17.11.2015 Konzeptwohnung im Münchner FRIENDS eröffnet – 70 % bereits verkauft

Die mit der Beratung und Vermarktung des Münchner Wohnbauprojektes FRIENDS beauftragte Bauwerk Capital hat heute zusammen mit dem Projektentwickler LBBW Immobilien eine Konzeptwohnung in einem der zwei Wohntürme eröffnet. „Wie bisher können sich Kaufinteressenten im Showroom im Forum am Hirschgarten individuell beraten lassen. Sie haben darüber hinaus nun aber auch die Möglichkeit, das besondere Wohn- und Architekturkonzept des Projektes sowie die Ausblicke über München und den 40 Hektar großen Hirschgarten live zu erleben“, sagt Jürgen Schorn, geschäftsführender Gesellschafter von Bauwerk Capital.

Die 87 Quadratmeter große Konzeptwohnung befindet sich im neunten Obergeschoss des Turms Nr. 2. Sie ist ausgestattet mit Designermöbeln aus der aktuellen BoConcept-Kollektion sowie mit einer speziell für FRIENDS angefertigten Einbauküche. „Die Auswahl des Interieur Designs der Wohnung soll die Idee von FRIENDS wiedergeben: zeitgemäßes urbanes Wohnen, das auf Funktionalität wie Lebensqualität gleichermaßen setzt“, erläutert Schorn.

Dass das Konzept wirkt, zeigen die aktuellen Verkaufszahlen. Rund ein Jahr vor Fertigstellung sind bereits 70 Prozent der 260 Einheiten verkauft. Derzeitig stehen in fast allen Etagen noch Wohnungen mit unterschiedlichen Grundrissen zwischen 53 und 145 Quadratmetern zur Verfügung. Die internationale Prägung des Wohnbauprojektes spiegelt sich in einem globalen Interesse wider: 11 Prozent der Kunden kommen aus dem Ausland, insbesondere aus China, den USA, Großbritannien und Singapur. Aus Deutschland kommen 89 Prozent der Käufer, 82 Prozent stammen aus Bayern und 68 Prozent aus München.

Jürgen Schorn: „Was die bisherigen Käufer neben der urbanen Lage, der guten Infrastruktur sowie der Nähe zum Park besonders schätzen, sind die Ausblicke aus bis zu 53 Metern Höhe und die internationale Ausrichtung des Wohn- und Architekturkonzeptes. Denn in Metropolen wie München, Berlin oder Hamburg wird Baugrund zunehmend rarer. Zugleich zieht es immer mehr Menschen in die Städte. Projektentwickler kommen daher nicht mehr umhin, Konzepte zu entwickeln, die Wohnraum auch auf kleiner Fläche lebenswert, bezahlbar und auch international begehrt machen.“

In FRIENDS werden diese Ansprüche durch zusätzliche Services, durch die Auslagerung von Flächen, durch das Sharing-Prinzip sowie durch eine vom Münchner Architekturbüro Allmann Sattler Wappner entwickelte, deutschlandweit einzigartige Fassaden- und Innenarchitektur realisiert. So sind Küche, Bad, Ankleide, Hauswirtschaftsraum und WC platzsparend in einem zentralen „Cube“ angeordnet. Die umliegenden Räume sind frei zugänglich. Auf Wunsch sind die Grundrisse durch den Einbau von Trockenbauwänden variabel: So lassen sich unkompliziert Zwei- bis Dreizimmerwohnungen gestalten, die später auch wieder zum Loft umgebaut werden können. Dreieckige, bodentiefe Logen-Fenster bieten 180 Grad-Ausblicke, ermöglichen maximalen Lichteinfall und sorgen selbst bei den kleineren Einheiten für ein großzügiges Raumgefühl.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!