News RSS-Feed

11.11.2015 Großprojekt für Betreutes Wohnen in Karlsfeld bei München

Der Bebauungsplan für das Areal „Prinzenpark West“ in Karlsfeld bei München zwischen Bayernwerkstraße und Watzmannstraße, westlich und direkt an den S-Bahnhof (S2) angrenzend, sieht eine Bebauung mit sechs Baufeldern mit einer Brutto-Geschossfläche von rund 100.000 m² vor. Mit dem Spatenstich am Freitag, 13. November 2015 erfolgt der offizielle Startschuss für das Baufeld SO1 Betreutes Wohnen. Insgesamt entstehen im SO 252 Ein– bis Vier-Zimmer-Eigentumswohnungen für Betreutes Wohnen und 208 Tiefgaragenstellplätze. Das Betreute Wohnen in Karlsfeld ist in vier Abschnitte (A, B, C, D) aufgeteilt. Im ersten Bauabschnitt werden die Häuser C und D erstellt.

Im zweiten Bauabschnitt werden daraufhin die Häuser A und B erstellt. Die Fertigstellung ist für 2017 geplant. Das Verkaufsvolumen beträgt ca. 80 Mio. Euro.
Die Geschäftsführer der ERL und STREICHER Bau– und Projektentwicklungsgesellschaft mbH & Co. KG Alois Erl jun. und Rainer Leneis werden am Freitag gemeinsam mit dem 1. Bürgermeister der Gemeinde Karlsfeld Stefan Kolbe und dem Landrat des Landkreises Dachau Stefan Löwl, den symbolischen Akt des ersten Spatenstichs durchführen. Weitere wichtige Vertreter aus Politik und Wirtschaft unter Ihnen auch Fußballlegende Sepp Maier, das neue Werbegesicht von ERLBAU, werden an diesem Tag ebenfalls anwesend sein.

ERLBAU aus Deggendorf ist spezialisiert für den Bau von stationären Wohn- und Pflegeplätzen oder wie Sepp Maier sagt „Bei Betreutem Wohnen spielt ERLBAU in der 1. Liga“. Gemäß den Planungen entstehen im Betreuten Wohnen 252 Wohnungen aufgeteilt in Ein– bis Vier-Zimmer-Wohnungen, ab einer Größe von 40 m². Alle Wohnungen verfügen über eine 24-Std.-Notrufanlage, Brandmelder, eine Dreifachverriegelung bei der Wohnungs-Eingangstür, elektrische Rollos bei den Fenstern, praktische Schiebetüren, großzügige Terrassen und Balkone sowie sanitäre Sonderausstattung. Parkmöglichkeiten sind in der Tiefgarage vorhanden. Alle Stockwerke des Gebäudes werden bequem mit dem Aufzug erreichbar sein. Die Außenanlagen werden aufwendig und modern gestaltet.

Die Betreuung der künftigen Bewohner erfolgt durch die ERL Immobilienservice GmbH & Co. KG. Betreutes Wohnen bedeutet dabei, bis ins hohe Alter hinein selbstständig in den eigenen vier Wänden zu leben – mit der Sicherheit einer bestmöglichen Versorgung nach den eigenen Wünschen und individuellen Bedürfnissen.

Die Betreuten Wohnungen stellen eine wertorientierte und sinnstiftende Investition mit sozialer und wirtschaftlicher Rendite dar. „Eine vernünftige Geldanlage mit Zinsen, die Spaß machen.“, so Sepp Maier.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!