News RSS-Feed

05.11.2015 SQM vermietet Kloster Galerie Soest: Ex-Hertie wird revitalisiert

In der Soester Innenstadt wird eine ehemalige Hertie-Immobilie zum modernen Geschäftshaus „Kloster Galerie Soest“ umgebaut. Im Rahmen der Attraktivierung wird der 70er-Jahre Komplex an die Erfordernisse des modernen Einzelhandels angepasst. Der niederländische Investor Bricklayer B.V. beauftragte die Immo Vero GmbH mit der Projektentwicklung und SQM Property Consulting mit der Vermietung des Objekts.

Bis zur Eröffnung im Herbst 2016 soll die Kloster Galerie Soest zu einem modernen Geschäftshaus mit einer Verkaufsfläche von 6.500 m² revitalisiert werden und damit die Attraktivität der „Heimlichen Hauptstadt Westfalens“ weiter steigern. Die Lage unmittelbar an der zentralen Einkaufsmeile Brüderstraße bietet optimale Bedingungen für die erfolgreiche Neukonzipierung des in die Jahre gekommenen, ehemaligen Hertie-Kaufhauses. In Zukunft sollen auf der Einkaufsfläche 4 bis 8 neue Shops von renommierten Einzelhändlern geführt werden, die den Besuchern ein vielfältiges Angebot aus verschiedenen Branchen bieten werden.

„Wir werden einen Mietermix namhafter Marken aus den Bereichen Textil, Young Fashion, Unterhaltungselektronik und attraktiver Gastronomie etablieren, der das Angebot der Innenstadt nachhaltig ergänzt“, sagt die verantwortliche SQM-Vermietungsmanagerin Katharina Steenken.

Auf drei Ebenen offeriert der Einkaufskomplex die größte Handelsfläche an der hochfrequentierten Fußgängerzone zwischen Bahnhof und Marktplatz. Eine anspruchsvolle Architektur sowie eine neu gestaltete Außenfassade werden im Zuge der Revitalisierungsarbeiten realisiert, sodass sich das neue Shopping-Center auch optisch harmonisch in das Stadtbild einfügen wird.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!