News RSS-Feed

12.10.2015 Leipzig: Benchmark. feiert Hotel-Richtfest und schließt Bedarfslücke

Die gut 20 Millionen Euro teure Entwicklung zweier ibis Hotels in der Leipziger Innenstadt war eine Herausforderung für den Frankfurter Projektentwickler benchmark. REAL Estate Development. Grund dafür: die Entdeckung einer bis dato unbekannten Bunkeranlage, die aufwändig beseitigt werden musste. „Trotz der komplexen und überraschenden Anforderungen vor Ort liegen wir aktuell voll im Zeitplan, der Innenausbau hat bereits begonnen. Das unterstreicht unseren Anspruch, Projekte für unsere Kunden auch bei schwierigen Rahmenbedingungen effektiv umzusetzen“, erklärt benchmark. Geschäftsführer Götz U. Hufenbach.

Auf dem Richtfest konnten die über 100 interessierten Besucher einen Blick auf den Rohbau der neusten Leipziger Hotelzugänge werfen. „Mit dem Neubau der Hotels kann eine Bedarfslücke in der Innenstadt geschlossen werden, hier haben bisher Angebote im sogenannten Budget Bereich gefehlt“, führt Götz U. Hufenbach weiter aus.

Die auf dem knapp 1.800 m² großen Areal gelegenen Hotels der Accor-Gruppe werden über 125 (ibis) bzw. 169 (ibis budget) Zimmer vorhalten. Hinzu kommen 78 Stellplätze in der von Apcoa gepachteten zweigeschossigen Tiefgarage und eine etwa 300 m² große Handelsfläche. Benchmark. rechnet mit einer Fertigstellung beider Hotels Anfang des dritten Quartals 2016. Der Frankfurter Projektentwickler konnte die Objekte bereits im Frühsommer dieses Jahres an ein Sondervermögen der BNP Paribas Real Estate Investment Germany veräußern.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!