News RSS-Feed

05.10.2015 6B47 errichtet neues Wohnhochhaus CASCADA in Frankfurt

Im letzten großen innerstädtischen Entwicklungsgebiet Frankfurts, dem Europaviertel, realisiert der Immobilienentwickler 6B47 Real Estate Investors (6B47) ab sofort ein neues, 60 Meter hohes Wohnobjekt, das zukünftig 175 State-of-the-Art-Eigentumswohnungen beherbergt. Zentral zwischen Messe und Hauptbahnhof gelegen, entwarfen KSP Jürgen Engel Architekten den kaskadenförmigen Wohnbau, dessen stufenartige Geschosseinheiten zum Namen „CASCADA – Rising Residences“ inspirierten. 175 Eigentumswohnungen zwischen 50 und rund 200 m² verteilen sich bald auf 21 Etagen und 14.500 m². Der Baubeginn von CASCADA startet Mitte 2016. Bereits ab 2018 werden die Wohnungen bezugsfertig sein.

„Wir realisieren inmitten der Mainmetropole hochwertige Wohnungen, die sich durch ihr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnen. Das sind keine Luxus-Apartments, sondern Objekte für Menschen, die städtisches Leben schätzen oder etwa ein paar Jahre in Frankfurt arbeiten und die Immobilie als Kapitalanlage erwerben“, erklärt 6B47 Real Estate Investors AG Vorstand Peter Ulm das Konzept des Wohnhochhauses.

Urbanes Wohnkonzept in Grünlage

Das Baufeld für den neuen Wohnturm von 6B47 ist die letzte unbeplante Fläche im Europaviertel – sie befindet sich in direkter Nähe zu einer 60.000 m² großen Parkanlage, dem Europagarten. Gleichzeitig sind Nahversorger, öffentliche Verkehrsmittel sowie Restaurants, Schulen und Ärzte in unmittelbarer Umgebung. „Urban leben, Wohnen genießen, flexibel und weitblickend anlegen. Mit diesem Ansatz schaffen wir ein Wohnhochhaus, das auch architektonisch auf stadtbauliche Qualität setzt“, sagt Hieronymus Hager, CEO von 6B47 Germany. So umrahmt das C-förmig gestaltete, siebengeschossige Sockelgebäude einen zentralen Garten. Darüber staffeln sich elegant 14 Geschosse in mehreren Stufen zurück bis zur obersten Etage. Dadurch entsteht eine fließende und harmonische Form, die an den perfekten Schwung sich türmender Wellen erinnert.

Wohnhybrid für Helligkeit und zukunftsorientierten Wohnkomfort

Ein großzügiges Wohnflair zu schaffen lag 6B47 beim CASCADA Wohnhochhaus besonders am Herzen. Der zweigeschossige, weitläufige Eingangsbereich mündet in offen gestalteten Etagen und hellen, lichtdurchfluteten Wohnungen mit großen Fenstern, Balkonen oder Terrassen. Die Ein- bis Vier-Zimmer-Wohnungen zeichnen sich durch moderne Grundrisse, gute Ausstattung und eine schöne Aussicht aus. „Wir entwickeln eine zeitgemäße Mischung unterschiedlicher Wohnungstypen. Das entspricht der Nachfrage heute und morgen“, erklärt Hieronymus Hager, der davon überzeugt ist: „Intelligent gestaltete Wohnhochhäuser in zentralen Lagen sind eine echte Bereicherung für die Städte der Zukunft.“ Ab dem 2. Quartal 2018 wird CASCADA eines der markanten Wohngebäude des Frankfurter Europaviertels sein.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!