News RSS-Feed

24.09.2015 Neuer Verkaufsstart für Häuserprojekt in Hamburg-Kirchwerder

NCC, der größte Projektentwickler für Wohnimmobilien in Deutschland, startet am 4. Oktober 2015 den Verkauf von 50 Eigenheimen sowie 18 Doppelhaushälften in Kirchwerder am Ochsenwerder Landscheideweg 277 zu Preisen ab 369.900 Euro.

NCC hatte bereits vor einem Jahr mit dem Verkauf der entstehenden Häuser begonnen. Umfangreiche Bodenprüfungen haben jedoch ergeben, dass das ursprünglich vorgesehene Straßenbaukonzept überarbeitet werden musste. Um die unterirdischen Versorgungsleitungen des neuen Quartiers nicht zu gefährden, ersetzt NCC mehrere tausend Tonnen Boden gegen tragfähigere Materialien. „Oberste Priorität hat für uns die nachhaltige Werterhaltung und -entwicklung der Häuser. Nach intensiver Prüfung aller Bauvarianten freuen wir uns nun, dass es auf solidem Fundament losgehen kann“, sagt NCC-Projektleiterin Sabine Hecklau.

Die Häuser bieten eine Wohnfläche von 118 bis 158 Quadratmetern, verteilt auf vier bis fünf Zimmer. Je nach Wunschgröße stehen insgesamt vier verschiedene Haustypen zur Verfügung. Grundstücke ab 400 Quadratmetern bei den Doppelhaushälften und ab 600 Quadratmetern bei den Einfamilienhäusern bieten ausreichend Platz für einen sonnigen Garten mit Terrasse in Südausrichtung sowie jeweils einen PKW-Stellplatz. Weitere Ausstattungsmerkmale der schlüsselfertigen Häuser sind eine Fußbodenheizung in beiden Geschossen, bodentiefe Fenster sowie eine komplette Rollladenanlage. Durch die energieoptimierte Massivbauweise erfüllt jedes Haus die Anforderungen an das Kfw-Effizienzhaus 70. Zusätzlich bietet NCC zwei verschiedene Passivhausvarianten mit 130 beziehungsweise 160 Quadratmetern Wohnfläche, einer hocheffizienten Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung sowie einer elektrischen Raffstoreanlage inklusive Windwächter.

Das Wohnquartier entsteht am westlichen Rand des Naturschutzgebiets Kirchwerder Wiesen, circa 18 Kilometer südöstlich von der Hamburger Innenstadt entfernt. Die Erdarbeiten sollen noch in diesem Herbst starten. Die schlüsselfertige Übergabe der ersten Häuser ist für den Sommer 2016 geplant.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!