News RSS-Feed

24.09.2015 Wohnbauprojekt Weitblick in Böblingen fertiggestellt

Nach rund zwei Jahren Bauzeit sind die Arbeiten an den drei Baukörpern des Wohnareals „Weitblick“ auf dem ehemaligen Fluggelände in Böblingen/ Sindelfingen abgeschlossen worden. Mit dem einzigen Wohntower entstand ein architektonisches Wahrzeichen auf dem Flugfeld.

Nach der Fertigstellung der beiden siebengeschossigen Mehrfamilienhäuser „Haus Schönbuch“ im vergangenen Jahr und „Haus Hohenwart“ im Frühsommer, ist nun auch das über 45 Meter hohe Wohnhochhaus „Haus Kniebis“ vollendet. Der exklusive Wohntower verfügt über 58 Eigentumswohnungen mit einer Größe von zwei bis fünf Zimmern und einer Fläche zwischen 80 und 295 Quadratmetern sowie über zwei Penthäuser mit Dachterrassen. Das Gebäude setzt sich aus einem 15-geschossigen West- und einem 13-geschossigen Ostflügel zusammen, die architektonisch miteinander verbunden sind. „Die Fassade des Wohnhochhauses wird von Glasflächen und Balkonen durchbrochen, was dem Gebäude so, trotz seiner Höhe, Leichtigkeit verleiht“, sagt der ausführende Architekt Andreas Herkommer. Das Wohnareal „Weitblick“ grenzt unmittelbar an die Grünfläche rund um den Langen See an und setzt auf dem Flugfeld einen städtebaulichen Akzent.

Derzeit sind rund 85 Prozent der Eigentumswohnungen veräußert. Insgesamt hat NORD-SÜD Hausbau mehr als 40 Millionen Euro in das 14 000 Quadratmeter große Wohnareal mit 124 Wohneinheiten investiert.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!