News RSS-Feed

24.07.2015 München ehrt Euroboden: Auszeichnung für guten Wohnungsbau

Die Landeshauptstadt München sprach am 21.7.2015 – im Rahmen ihres Ehrenpreises für guten Wohnungsbau 2015 – eine Ehrung für die Hofbebauung der Arcisstraße 57 aus. München lobt seit 1968 alle fünf Jahre den Wettbewerb „Ehrenpreis für guten Wohnungsbau“ aus, um die Frage zu beantworten, wie sich Qualität im Wohnungsbau definieren lässt und wie sie derzeit in der Stadt umgesetzt wird. Auf diesem Weg werden beispielhafte Wohnungsbauvorhaben mit innovativen Ansätzen prämiert und den Münchner Bauherrinnen und Bauherren zur Nachahmung empfohlen.

„Wir betrachten diese Auszeichnung als Ansporn, auch weiterhin herausragenden Wohnungsbau umzusetzen.“, so Stefan F. Höglmaier, geschäftsführender Alleingesellschafter der Euroboden. „Gerne wollen wir dies auch in der Kolbergerstraße 5 tun, wo nun das Verwaltungsgericht den Weg für eine Neubebauung frei gemacht hat.“

Euroboden wurde bereits 2010 für das Objekt in der Reichenbachstraße 22 A/B im Rahmen des Ehrenpreises für guten Wohnungsbau geehrt – und erhielt bereits mehrfach den Fassadenpreis der Stadt München.

Alle im Rahmen des Ehrenpreises für guten Wohnungsbau prämierten Arbeiten sind im Foyer der Lokalbaukommission zu sehen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!