News RSS-Feed

06.07.2015 Schwarmfinanzierung in Berlin: Zinsland startet Projekt Hansa Palais

Da das Flächenangebot in den beliebten Stadtteilen großer Metropolen immer knapper wird, und somit Preise und Mieten steigen, rückt zunehmend die Wohnung als Anlageobjekt in den Fokus von Privatinvestoren. Sowohl die eigenen vier Wände als auch andere Wohnungen können eine attraktive Anlage sein. Die Hamburger Immobilien-Investment Plattform ZINSLAND bietet mit seinem zweiten Projekt ein Vorhaben in Berlin an, welches der Logik des beschriebenen Phänomens folgt. Die Fundingphase für die Modernisierung eines Wohnhauses, im dem Mieter und Kapitalanleger einzelne Wohnungen erwerben können, startete am 1. Juli 2015. Der Projektentwickler ist die Fortis Wohnwert GmbH. Insgesamt beläuft sich das Projektvolumen auf knapp 4,7 Mio. Euro. Davon sollen 700.000 Euro durch die Kraft der Masse in der Crowd finanziert werden.

„Unser neues Projekt überzeugt Investoren als Anlage, da es sich um eine Bestandsimmobilie mit laufenden Mieteinnahmen und einem kalkulierbaren Exit handelt“, sagt Carl von Stechow, Gründer und Geschäftsführer von ZINSLAND. „Da die Baumaßnahmen durch die zukünftigen Wohnungseigentümer aufgebracht werden, besteht für die Anleger noch nicht einmal das Baurisiko“, so von Stechow.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!